Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Strings konkatenieren "&;" wird immer eingefügt

Strings konkatenieren "&;" wird immer eingefügt
Tim
Hallo,
ich will einen String konkatenieren, z.b.
Print #1, "" & land & ""
aber Excel fügt immer ein Semikolon hinter das letzte Und-Zeichen an, so dass es wie folgt aussieht:
Print #1, "" & land &; "".
Und beim Ausführen beschwert sich Excel dann dass die Typen nicht passen...was mach ich falsch ?!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Strings konkatenieren "&;" wird immer eingefüg
01.11.2009 20:56:01
Tim
es werden xml-tags geschrieben beim print geschrieben, also und
Sieh dir mal die Syntax von "Print #n" an,...
02.11.2009 02:48:42
"Print
...Tim,
denn gg die wirst du wohl verstoßen...
Mal als Tipp: Ich schreibe mit meinen Pgmm 100e von HTML- und XML-Tags und hatte nie Probleme. Ich verwende dazu String-Konstanten und -Variablen, deren Inhalt ich dann mit WriteLine kombiniert, variabilisiert usw ausgebe. Auf diese Weise generiere ich bspw eine .hhc-Datei für eine .chm-Datei. Da sind u.a. XML-<objekt>-Tags drin. Alles kein Problem, wenn man's richtig macht...
Gruß Luc :-?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige