Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel in verbundene Zellen nach unten kopieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Formel in verbundene Zellen nach unten kopieren von: Stephan Ahrndt
Geschrieben am: 19.11.2009 15:45:14

Hallo,

der Betreff sagt eigentlich schon alles:

Ich möchte die Formel in einer verbundene Zelle nach unten kopieren, ohne dass die untenstehenden Formate überschrieben werden. Also z.B.:

Die Zellen A1:A3 und A4:A9 und A10:A11 usw. usw. usw. sind jeweils verbunden.

In A1 steht "=B1".

Ich möchte nun mit einem einfachen Befehl erreichen, dass in A4 "=B4" steht und in A10 soll "=B10" stehen. Und ich will die Formeln natürlich nicht alle per Hand eintragen ;-)

Hat jemand ein Idee?

Gruß - troy.

  

Betrifft: AW: Formel in verbundene Zellen nach unten kopieren von: Uwe Küstner
Geschrieben am: 19.11.2009 15:59:41

Hallo,

markiere die Zellen in Spalte A, schreibe dann =B1 und bestätige mit Strg+Enter.

Gruß Uwe


  

Betrifft: AW: Formel in verbundene Zellen nach unten kopieren von: Stephan Ahrndt
Geschrieben am: 19.11.2009 16:15:25

Hallo Uwe,

erst dachte ich du willst mich vergackeiern, weil das so einfach aussieht. Aber ich habe es dann doch einfach mal ausprobiert.

Es funktioniert tatsächlich!

Tausend Dank dafür, mein Tag ist gerettet!

Gruß - Stephan.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel in verbundene Zellen nach unten kopieren"