Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld + "like"

Kombinationsfeld + "like"
steffen
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Es gibt ein Kombinationsfeld mit der Datenherkunft:
"SELECT DISTINCT Tab_Fachhandwerker.[Name] FROM Tab_Fachhandwerker"
Jetzt möchte ich bei Eingabe des Fachhandwerkers alle Ähnlichen Einträge auch mit in die Auswahl einbeziehen.
z.B. Eingabe von: "Drews"
In der DB ist er allerdings als "F. Drews GmbH" hinterlegt und wird mir so nicht mehr angezeigt.
Gibt es so etwas wie "like" oder geht das mit dem Kombinationsfeld überhaupt?
Vielen Dank!
steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kombinationsfeld + "like"
03.03.2010 14:35:50
Ramses
Hallo
"...Gibt es so etwas wie "like"..."
Klar gibt es das.
"SELECT DISTINCT Tab_Fachhandwerker.[Name] FROM Tab_Fachhandwerker Where Tab_Fachhandwerker.[Name] Like " & CombofeldName
Hast du auch ACCESS ?
Wenn ja,... kannst du dort die Datenbank öffnen, eine Abfrage erstellen wie du sie brauchst und bei geöffneter Abfrage unter "Ansicht - SQL-Ansicht" den SQL String ansehen wie das genau aussehen soll
Gruss Rainer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige