Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox in UserForm aktualisieren

Textbox in UserForm aktualisieren
25.04.2002 21:17:25
Mike
Anfängerproblem ?
Wenn ich in einer Userform in einer Textbox einen Wert habe den ich mit einem Makro letzte Zeile Wert + 1
ausgelesen habe und dieser dann in der Textbox steht, wie bringe ich den Wert nach dem Eintragen in das Formular dazu, sich dementsprechend zu aktualisieren ohne Excel zu beenden und wieder neu zu starten.

Dim i
i= cells(Rows.Count,1).End(xlUp).value
TextBox1.Text = i + 1

Das gleiche Problem habe ich mit einem Optionbutton. Wie fuktioniert das, das nach dem Eintragen der Werte, die Optionsbox nicht mehr markiert ist.

Für Uwe: Mit Userform1.repaint funktioniert das auch nicht

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textbox in UserForm aktualisieren
25.04.2002 23:16:15
Sattler
Hallo! 1. Im code der bearbeiteten Tabelle folgende Zeilen einfügen ([Alt]+[F11],rechter Mausklick auf die Tabelle, linker Mausklick auf "code anzeigen". Hoffentlich klappts. Public Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range) Dim i i = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Value UserForm1.TextBox1.Text = i + 1 End Sub 2. optionbutton markiert? Ein Optionbutton hat nur .value true oder false True = mit Punkt false = leer zu ändern mit : Optionbutton1.value = true Gruß sattler
Re: Textbox in UserForm aktualisieren
26.04.2002 00:46:08
Mike
Hat geklappt. Vieln Dank. das mit dem OptionButton ist das gleiche Problem: Ich habe eine Userform, die mit dem Option Button eine weitere Userform aufruft, wenn ich nun zur 1 Userform zurückkehre ist der OptionButton immer noch markiert, muss ihn also erst "leer" machen um ihn erneunt markieren zu können. Mir ist klar das die Voreinstellung markiert mit true erledigt wird.
Anzeige
Re: Textbox in UserForm aktualisieren
26.04.2002 22:20:32
sattler
Hallo! Sobald du die 2. Userform schliest oder deaktivierst(weis ja nicht was du da treibst) must du das OptionButton1.value wieder auf false setzen. ...oder arbeite mit dem optionbutton_change Ereignis um deine userform2 aufzurufen.Rechter mausclick auf den button /code anzeigen /oben dann optionbutton und change aussuchen. Viel Erfolg Sattler

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige