Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualiserung externer Daten

Forumthread: Aktualiserung externer Daten

Aktualiserung externer Daten
26.04.2002 18:11:30
Herbert

Hallo,

in eine Excel-Datei habe ich eine Web-Abfrage eingebaut. Unter "Eigenschaften des externen Datenbereiches" ist in der Rubrik "Aktualisierungssteuerelement" nur das Feld "Aktualisierung beim Öffnen der Datei" angeklickt.

Bis vor kurzem erschien beim Öffnen der Excel-Datei ein Dialogfenster "Externe Daten aktualisieren ja/nein".

Wie kann ich dieses Dialogfenster wieder aktivieren ?

Schon jetzt vielen Dank.

Herbert

Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aktualiserung externer Daten
27.04.2002 12:38:16
Steffen
Hey, versuchs mal mit: Application.AskToUpdateLinks = True Tschau Steffen
Schaaaaaade, trotzdem Danke !
27.04.2002 18:57:28
Herbert
Hallo Steffen, herzlichen Dank für Deinen Vorschlag. Leider brachte er keinen Erfolg, es passiert nichts. Probiert habe ich: Private Sub Workbook_Open() Application.AskToUpdateLinks=True End Sub Ein anderer Excel-Fan hatte das gleiche Problem. Er schreibt, daß nach einer Neuinstallation von Office der Dialog wieder erscheinen soll. Daher vermute ich einen falschen/modifizierten Eintrag in der Win-Registry. Vielleicht hast Du noch einen Tip für mich/uns ? Gruß Herbert
Anzeige
Re: Aktualiserung externer Daten
27.04.2002 19:20:33
Bernd
Hallo Herbert, probier mal: extras - optionen - bearbeiten - aktualisieren von autom. Veerknüpfungen bestätigen Gruß Bernd
Re: Schaaaade, trotzdem Danke !
27.04.2002 19:46:09
Herbert
Hallo Bernd, auch Dir vielen Dank! Das Feld war vorher schon angeklickt. Änderungen an: Extras / Optionen / ... brachten leider keinen Erfolg. Ergänzung zum Problem: Wenn in der Excel-Datei ein oder mehrere Abfragen (über Menü: Externe Daten/Webabfrage oder Externe Daten/Textdatei importieren) enthalten ist und "Aktualisierung beim Öffnen der Datei" angeklickt ist, soll wie nach einer Excel-Neuinstallation das Fenster "Externe Daten aktualisieren j/n" erscheinen. Das Dialogfenster benötige ich, weil jetzt die externen Daten nach dem Öffnen der Excel-Datei sofort ohne Nachfrage importiert werden. Ich meine übrigens nicht das Meldungsfenster, wenn in der Datei Zellbezüge zu anderen Excel-Arbeitsmappen enthalten sind. Das erscheint nämlich weiterhin. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe Gruß Herbert
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden