Systemschaltfläche X deaktivieren



Excel-Version: xl
nach unten

Betrifft: Systemschaltfläche X deaktivieren
von: Franz
Geschrieben am: 26.04.2002 - 21:18:25

HILFE... Wie kann ich die Systemschaltfläche X in der Titelleiste deaktivieren, so dass die Anwendung nur noch über eine Schaltfläche geschlossen werden kann. Auf Herbers Excel-CD wird zwar eine Möglichkeit angeboten, aber vielleicht gibt es eine kürzere Möglichkeit.

nach oben   nach unten

Re: Systemschaltfläche X deaktivieren
von: HerbertH
Geschrieben am: 26.04.2002 - 21:27:08

Warum mußt Du einen zweiten Beitrag eröffnen,wo doch der erste nur ein paar Beiträge weiter unten ist! Ich hab irrtümlich auf den Beitrag von Michael geantwortet. Gruß Herbert

nach oben   nach unten

Re: Systemschaltfläche X deaktivieren
von: Charlie
Geschrieben am: 27.04.2002 - 11:50:16

Hallo, Franz! Füge im Modul "DieseArbeitsmappe" folgenden Code ein:
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)     Cancel = 1 End Sub
Der Anwender kann dann weder Excel über das "X" in der Titelleiste noch die Tabelle über das "X" (darunter) schließen. Viel Erfolg, Charlie

nach oben   nach unten

Re: Systemschaltfläche X deaktivieren
von: Charlie
Geschrieben am: 27.04.2002 - 11:52:44

Hallo, Franz! Da war ich etwas zu voreilig!! Mit meinem Tipp lässt sich nämlich Excel überhaupt nicht mehr beenden!! Weder über "Datei - Schließen", noch über "Datei - Beenden". Also, war kein guter Tipp :(( Sorry, Charlie

nach oben   nach unten

Re: Systemschaltfläche X deaktivieren
von: Peter
Geschrieben am: 29.04.2002 - 10:32:15

Hallo Franz, diese Frage habe ich am 5.11.01 auch gestellt. Sieh mal im Archiv nach! (www.herber.de/forum/archiv/72to76/t73516.htm) Gruß Peter

nach oben   nach unten

Re: Systemschaltfläche X deaktivieren
von: Danke Peter
Geschrieben am: 29.04.2002 - 18:32:56

Vielen Dank für Deinen Hinweis, tut mir leid, dass ich mich erst so spät melden konnte. Franz

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Systemschaltfläche X deaktivieren"