Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlWebFinder

xlWebFinder
11.05.2002 16:34:25
th.heinrich
bestes Forum,

habe das ADD-IN von Hans installiert.

leider kommt man ueber GOOGLE relative selten direkt in die THREADAS sondern auf die ARCHIV seiten vom Forum.

danach ist die weitere suche kaum mehr moeglich, weil kein BEARBEITEN-SUCHE (aktuelle seite)

zur verfuegung steht.

wer hat auch erfahrungen gemacht ?

gruss thomas.

p.s. wie hauefig aktualisiert GOOGLE die seiten.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xlWebFinder
11.05.2002 17:29:33
Hans W. Herber
Hallo Thomas,

das ist ein Missverständnis. Google sucht nach meinen Vorgaben ausschließlich im Archiv. Die Suche ist nicht dazu geeignet, auf aktuelle Fragen zu Antworten. An diese Messages ist ausschließlich über die Forumsliste heranzukommen. Sie werden später gelöscht.
Die Aktualisierung von Google ist also nebensächlich, denn zu dem Zeitpunkt, an dem Google den Archivbeitrag übernommen hat - mit etwa 1 bis 2-monatlicher Verzögerung - ist er abgeschlossen, da tut sich nichts mehr dran.
Sollte Google eine Message statt einen Archivbeitrag übernommen haben, ist dies nicht korrekt, denn dieses Verzeichnis ist - da die Dateien ja später gelöscht werden - für Roboter gesperrt.

Möglicherweise habe ich Dich aber auch falsch verstanden. Nutze die übrigen Angebote der Recherche, die strukturierte Suche, die Suche in den Beiträgen des letzten Monats, die Suche in den Archivlisten.

Ja, und dann bleiben da natürlich noch die ersten 100.000 Archivbeiträge als Windows-Hilfedatei.

hans

Anzeige
Re: xlWebFinder
11.05.2002 19:41:12
th.heinrich
hallo Hans,

ich moechte ueber xlWebFinder nicht auf aktuelle THREADS antworten, sondern ARCHIV-THREADS einsehen koennen und nicht die uebersicht der beitreage (z.b. 90000-100000) erhalten.

dann geht ja die suche von neuem los.

gruss thomas

Re: xlWebFinder
11.05.2002 20:31:22
Hans W. Herber
... nun, die Sache ist sehr einfach. Der Google-Roboter nimmt sich, an was er rankommt. Über die Suche kann man zwar die Domain vorgeben, aber nicht die tieferen Verzeichnisse. Einen Einfluss darauf gibt es natürlich nicht. Aber es gibt ja bessere Lösungen.

hans

Re: xlWebFinder
11.05.2002 23:39:26
th.heinrich
guten abend Hans,

>Aber es gibt ja bessere Lösungen

ARCHIV, RECHERCHE, HILFE-DATEI, CD, .... ??

gruss thomas

Anzeige
Re: xlWebFinder
12.05.2002 19:26:36
th.heinrich
danke Hans,

o.k. gebe mich geschlagen ;-))

xlWebFinder ist out, windows-hilfedatei ist in.

da ich annehme, dass ich nicht zu den staendigen antwortern gehoere werde ich mal meinen chef anpumpen.

gruss thomas

Re: xlWebFinder
13.05.2002 02:14:42
Hans W. Herber
Hallo Thomas,

so möchte ich das nicht stehen lassen. Der xlWebFinder ist durchaus nicht out, er hat nur begrenzte Möglichkeiten, die von meiner Seite technisch auch kaum zu verbessern sind. Man sollte ihn als Ersatz für die vorher vorhandene Volltextsuche, mit der allerdings die wachsende Anzahl von 30 verschiedenen Paketen abgesucht werden mussten.
Wenn man den xlWebFinder in Verbindung mit den anderen, von mir zur Verfügung gestellten Recherche-Möglichkeiten im Netz nutzt, kommt in aller Regel schon etwas vernünftiges bei rum. Aber, es benötigt seine Zeit.

hans

Anzeige
danke Hans fuer Dein tolles Forum o.t.
13.05.2002 22:00:23
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige