Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Weitere WENN-Bedingung

Weitere WENN-Bedingung
Sascha
Hallo,
hab folgendes Problem. Ich suche mit der nachstehenden Formel zu einer Adressnummer (A2) den ältesten Eintrag in dem Tabellenblatt "Import" (C:C), dies funktioniert wunderbar.
=MIN(WENN(Import!A:A=A2;Import!C:C)
Allerdings müsste ich jetzt noch eine weitere Bedingung eingebaut haben. Im Tabellenblatt Import darf der Eintrag in der Spalte E nicht mit GUT beginnen. Bekomme irgendwie die zweite WENN-Bedingung nicht in die ursprüngliche Formel verschachtelt.
Vielleicht hat jemand für mich eine Idee.
Vorab vielen Dank
Sascha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Weitere WENN-Bedingung
11.05.2011 12:42:56
Mäxl
Hallo Sascha
dies funktioniert wunderbar
kann ich nicht ganz glauben, ausser es gibt diesen Eintrag von A2 in A:A nur einmal ;)
denn eine komplette Spalte kann nicht als Matrix verwendet werden (zumindest nicht in dieser Konstellation)
{=MIN(WENN((Import!A1:A100=A2)*(LINKS(Import!E1:E100;3)<>"GUT")*(Import!C1:C100<>""); Import!C1:C100)
)}
Bereich natürlich noch anpassen!
und die {} werden dabei NICHT eingegeben sondern die Formel gehört mit Strg+Umschalt+Enter abgeschlossen.
AW: Weitere WENN-Bedingung
11.05.2011 14:04:13
MichaV
kann ich nicht ganz glauben, ausser es gibt diesen Eintrag von A2 in A:A nur einmal ;)
..und ausser er benutzt Office 2007.
Anzeige
AW: Weitere WENN-Bedingung
11.05.2011 14:16:33
Mäxl
Hallo Micha
nöö
{} mit ganzen Spalten geht weder in 97/2000/XP/2003/2007/2010
gruß
Mäxl
Ups
11.05.2011 14:25:33
Mäxl
Hallo Micha
Sorry, nehme alle zurück und behaupte das Gegenteil
das Zeugs nimmt doch glatt ganze Spalten.
Danke für den Hinweis ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen.
Gruß
noch offen ;o)
11.05.2011 14:58:19
MichaV
...auf jeden Fall optimierungsfähig :o)
AW: Weitere WENN-Bedingung
11.05.2011 15:19:18
Sascha
Vielen Dank.
Hat super funktioniert.
Sascha
AW: Weitere WENN-Bedingung
11.05.2011 15:00:11
Michel2010
Man könnte mit
=wenn(und(.... arbeiten
Gruß
Michael
AW: Weitere WENN-Bedingung
11.05.2011 15:41:58
Sascha
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige