Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte nach Bedingung auf Nutzer aufteilen

Werte nach Bedingung auf Nutzer aufteilen
Mel
Hallo,
ich beiße mir nun seit vielen Stunden die Zähne aus und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Ich habe einen Hauptuser, HU, und keinen bis mehrere weitere User, U.
Auf den HU können 1 oder mehrere Rufnummern (No) entfallen, auf, sofern vorhanden, den oder die weiteren User ebenso. Dabei sollen die Nummern fortlaufend hochgezählt werden.
z.B. habe ich einen HU mit 2 Nummern und zwei U mit jeweils 2 Nummern. Dann soll das Ganze so aussehen:
Die Spalte mit den Nummern des HU enthält die Nummern durch Komma getrennt (No1, No2). Die Nummern der weiteren User stehen für beide U in einer Zelle getrennt durch Komma sowie zur Abgrenzung des 2. User durch Semikolon (also: U1No3, U1No4; U2No5, U2No6).
Wie kann ich das halbwegs elegant automatisieren, so dass ich z.B. 100 solche User anlegen kann und die Nummern fortlaufend nach diesem Schema hochgezählt werden?
DANKE!
VG, Mel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
So?
06.06.2011 08:52:23
Marc
Hallo!
Ich weiß nicht, ob es deinen Vorstellungen gemäß formatiert ist, aber so sieht´s für mich schlüssig aus.
Sub user_anlegen()
No = 3
For u = 1 To 100
Cells(u, 2) = "U" & u & "No" & No & ", U" & u & "No" & No + 1
No = No + 2
Next u
End Sub
Gruß, Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige