Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schrift unter mehreren Bedingungn färbern

Schrift unter mehreren Bedingungn färbern
Bowl
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht Sicher, ob das ganze mit bedingter Formatierung noch funktioniert oder nicht - ich brings auf jeden Fall nicht auf die Reihe.
Hier ein Beispiel:
http://www.fileuploadx.de/995980
die Spalte C fragt ab, ob die Bedingungen zutreffen:
für Werkzeug2 z.B. also C2, C3 und C4.
wenn hier ALLE Nein sind, soll Werkzeug2 Rot sein (also die Schrift), wenn 2 Nein sind orange, wenn 1 nein ist gelb, wenn alles Ja ist bzw. keins Nein soll die Schrift grün werden. aber eben nur in A2 (in A3 bis A4 steht die Beschreibung ja nochmals, aber die brauch ich für was anderes).
Das gleiche gilt für A2 bis A127. Das Problem ist nur, dass teilweise sich das ganze auf Cx bezieht, teilweise auf Cx und Cx+1, teilweise sogar noch auf Cx+2 und Cx+3!
Jemand Tipps?
Vielen Dank im Vorraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schrift unter mehreren Bedingungn färbern
02.12.2011 12:03:57
ransi
HAllo
Mach doch einfach so:
Tabelle1

 ABC
2Werkzeug2 NEIN
3Werkzeug2  
4Werkzeug2 NEIN

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENN(F2>=E2;"JA";"NEIN")
C4=WENN(F4>=E4;"JA";"NEIN")

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A21. / Formel ist =zählewenn($C$2:$C$4;"NEIN")=0Abc
A22. / Formel ist =ZÄHLENWENN($C$2:$C$4;"NEIN")=1Abc
A23. / Formel ist =ZÄHLENWENN($C$2:$C$4;"NEIN")=2Abc
A24. / Formel ist =ZÄHLENWENN($C$2:$C$4;"NEIN")=3Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: Schrift unter mehreren Bedingungn färbern
02.12.2011 12:18:51
ransi
HAllo
Mach doch einfach so:
Tabelle1

 ABC
2Werkzeug2 NEIN
3Werkzeug2 NEIN
4Werkzeug2 NEIN

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A21. / Formel ist =ZÄHLENWENN($C$2:$C$4;"NEIN")=0Abc
A22. / Formel ist =ZÄHLENWENN($C$2:$C$4;"NEIN")=1Abc
A23. / Formel ist =ZÄHLENWENN($C$2:$C$4;"NEIN")=2Abc
A24. / Formel ist =ZÄHLENWENN($C$2:$C$4;"NEIN")=3Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: Schrift unter mehreren Bedingungn färbern
02.12.2011 14:28:06
Bowl
Dankeschön!
AW: Schrift unter mehreren Bedingungn färbern
02.12.2011 14:40:55
Bowl
Gibts eine schnelle und einfache Methode, die Farbe der Schrift in der Spalte A auf die jeweiligen Zellen in Spate D zu übertragen?
Ich suche also eine Möglichkeit, mit der z.B. D4 IMMEr die gleiche Farbe hat wie A4 usw (und sich entsprechend aktualisiert, wenn sich die Farbe in A4 durch die bedingte Formatierung in dieser Zelle ändert?
Vielen Dank für mögliche Tipps im Vorraus!
mit nem Makro sollts ja problemlos gehen - aber das will ich nach Möglichkeit verhindern!!!
AW: Schrift unter mehreren Bedingungn färbern
02.12.2011 18:48:10
ransi
HAllo
Nimm doch die gleiche bedingte Foramtierung wie in Spalte A !?!?
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige