Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe aus Bedingung

Summe aus Bedingung
Christian
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe in einer bedingten Formatierung folgende Formel für die Zelle L25:
=ODER(UND(ABRUNDEN(L25;0)<>ABRUNDEN(M25;0);ABRUNDEN((L25-$K25);0)=ABRUNDEN(M25;0));ABRUNDEN((L25-$K25);0)<ABRUNDEN(L25;0))
Diese Formel ist ab Zeile 25 bis 1500 für die jeweilige Zeile angepasst.
Nun möchte ich eine Summe über alle Zeilen bekommen die den Wert der Zeile in Spalte C addierte, wenn die oben beschriebene Formel pro Zeile eintritt.
Ich hoffe es habe es halbwegs verständlich beschrieben...
Vielen Dank vorab für eure Bemühungen
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe aus Bedingung
07.10.2010 16:26:00
Mike
Hallo Christian,
die oben beschriebene Formel definiert ja "nur" Formatierungen,
so gehört sie eigentlich auch in die Zelle.
Dein Vorgehen ist noch nicht ganz klar, lad doch kurz eine Beispieldatei
(mit dummy-Daten) hoch.
Gruss
Mike
AW: Summe aus Bedingung
07.10.2010 16:48:26
Christian
Hallo,
anbei ein Beispiel.
Die Spalten haben sich jetzt ein wenig verändert damit ich dich nicht mit der ganzen Tabelle erschlage.
Prinzip bleibt.
https://www.herber.de/bbs/user/71806.xlsx
Danke nochmal für die Hilfe
AW: Summe aus Bedingung
07.10.2010 16:52:37
Christian
Spalte 17 muss natürlich
Wenn Zelle Grün (Siehe Bedingte Formatierung) dann Saddiere pro den Wert aus Spalte B der Zeile
Anzeige
AW: Summe aus Bedingung
13.10.2010 22:19:23
RainerK
Hallo Christian,
eine Lösung wäre letztlich, die Formel innerhalb VBA nochmals zu integrieren.
Hier müssten aber die Experten hier helfen.
Als ich die Hilfe in Foren noch nicht kannte hatte ich solche Problem mit Hilfsspalten gelöst.
Mein unkonventionelle Lösung wäre so wie Mike schon geschrieben hat: "Die Formel gehöhrt doch in die Zelle", einfach genau das zu tun.
Hilfsspalte I6:

=WENN(ODER(UND(ABRUNDEN(D6;0)ABRUNDEN(E6;0);ABRUNDEN((D6-$C6);0)=ABRUNDEN(E6;0));ABRUNDEN((D6-$C6); 0)
Copy im Bereich I6:K15 und in gewünschter Spalte aus I,J und K die Summe bilden.
https://www.herber.de/bbs/user/71907.xlsx
Gruß RainerK
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige