Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speicher"überlauf"

Speicher"überlauf"
Sue
Guten Morgen liebe Excel-Gemeinde
Zur Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem herum:
Ich habe ziemlich grosse (100 Spalten / 35 Zeilen) Datenblätter erstellt, welche in Form von Grafiken ausgegeben werden sollen. Die Daten beziehen sich dabei jeweils auf 15-Minutenwerte eines Jahres.
Meine Aufgabe ist es, Monats-, Wochengrafiken etc. zu erstellen.
Dies ist soweit kein Problem, auch habe ich das gesamte via Markos aufgebaut - so, dass ich eigentlich genüsslich zurücklehnen könnte und die Grafiken grundsätzlich selbst erstellt werden.
Nun scheint es aber so, dass Excel bei jeder Grafik (ich erstelle jeweils z.B. eine Wochengrafik und kopieren diese wenn möglich als "erweiterte Metadatei" in ein sep. Register) irgendwie den Zwischenspeicher (Laie sorry) nicht leert. D.h. Irgendwann verheddert sich das Ding.
So musste ich das Marko ziemlich zerschnipslen, da selbst eine Zwischenspeicherung nichts bringt. Die bisher einzige Lösung scheint zu sein, Excel nach einer gewissen Anzahl von Schritten zu speichern, zu schliessen und neu zu öffnen.
Gibt es eine andere Lösung (Speicher "freigeben" - sofern dies wirklich das Problem ist). Wenn nein, wie könnte ich Excel dazu bringen, nach gewissen Schritten zu speichern (das kriege ich hin), dann zu schliessen, neu zu öffnen und bei jedem Neuöffnen ein anderes Makro (ich musste es ja zerschnipseln) bzw. das Makro an einer bestimmten Stelle (sofern ich alles wieder zusammenführe) zu starten?
Ich wäre Euch sehr dankbar, denn ich muss sehr viele Grafiken erstellen und die gesamte Bearbeitung dauert unendlich viele Stunden (hunderte von Grafiken).
Besten Dank für Eure Unterstützung.
Sue

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speicher"überlauf"
01.12.2011 09:25:31
Sue
Hallo Harald
Besten Dank für Dein Schreiben bzw. Deinen Link.
Leider erscheint nach Start folgende Meldung:
Benutzerdefinierter Typ nicht definiert: oData As New DataObject ist dann gelb markiert
Kannst Du mir weiterhelfen, was nun zu tun ist?
Besten Dank für Deine Info.
Sue
AW: Speicher"überlauf"
01.12.2011 09:36:18
Harald
Hallo Sue,
Verweis auf die MS Forms 2.0 Object Library (unter Extras Verweise) setzen, siehe http://www.office-loesung.de/ftopic197203_0_0_asc.php ganz unten
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Speicher"überlauf"
01.12.2011 14:14:07
Sue
Hallo Harald
Leider existiert bei mir kein solcher Eintrag welcher mit MS Form... beginnt. Ähnlich klingende habe ich versuchsweise probiert - ohne Erfolg.
Weisst Du evtl. weiter?
Liebe Grüsse
Sue
Sorry, weiß nicht weiter - wer kann helfen?
01.12.2011 14:22:52
Harald
Hallo Sue,
ich weiß nicht, wo der Eintrag bei mir herkommt. Evtl. von einer Installation des Visaul Basic Entwicklungsstudios. Das hat aber Otto Normaluser wohl nicht.
Gruß
Harald Kapp
AW: Sorry, weiß nicht weiter - wer kann helfen?
01.12.2011 15:24:59
Sue
Hallo Harald
Bei mir erscheint ziemlich viel: nur eben nicht MS Forms - wie z.B.:
MS Office 14.0 Object Library
MS Active Data Objects Multi-dimensional, 2.0 bis 6.0 Library
bei anderen fehlt das Wort Objects bzw. Library
Hilft das etwas?
Gruss
Sue
Anzeige
AW: Sorry, weiß nicht weiter - wer kann helfen?
01.12.2011 19:08:49
Sue
Hallo Harald
Bei mir erscheint ziemlich viel: nur eben nicht MS Forms - wie z.B.:
MS Office 14.0 Object Library
MS Active Data Objects Multi-dimensional, 2.0 bis 6.0 Library
bei anderen fehlt das Wort Objects bzw. Library
Hilft das etwas?
Gruss
Sue
Bin mit meinem Latein am Ende - wer kann helfen?
02.12.2011 07:05:04
Harald
Hallo Sue,
tut mir leid, ich fürchte diese Verweise sind in diesem Fall nicht von Nutzen. Ich wohl leider auch nicht weiter :-(
Gruß
Harald

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige