Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

keine automatische Berechnung in best. Spalte

keine automatische Berechnung in best. Spalte
10.06.2002 12:20:49
Nora
Hallo an alle!

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe zwei Spalten. In der ersten gebe ich einen String ein, und es kommt sofort in der zweiten Spalte ein überlieferter (SVERWEIS) Wert aus einer anderen Datei.
Doch die sofortige Wertübergabe möchte ich nicht. Der Wert soll erst überliefert werden, wenn ich ein Makro starte, der diese Spalte aktiviert.

Alle anderen Spalten dürfen sofort berechnet werden.

Wie kann ich diese einzelne Spalte "sperren"?

Ich bedanke mich schon mal.

Nora

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: keine automatische Berechnung in best. Spalte
10.06.2002 12:23:33
Hajo
Hallo Nora

ich vermute mal da hast Du schlechte Karten. Ich könnte mir vorstellen zu Beginn von Deinem Makro erst den Sverweis in die Zellen zu schreiben und beim schliessen der Datei löschen.

Gruß Hajo

Re: keine automatische Berechnung in best. Spalte
10.06.2002 13:17:43
Rainer
Hallo Nora, hallo Hajo!

Probiert mal folgenden Code aus:

Beim Öffnen des Arbeitsblattes wird die automatische Kalkulation ausgeschaltet, beim Schließen wieder an.

Wird ein Wert in der Spalte A geändert, werden die Werte in der selben Zeile in Spalte C und D aktualisiert.

Mit dem Button CommandButton1_Click wird alles neu berechnet. Muss natürlich noch fein abgestimmt werden!

Lieben Gruß
Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige