Benutzerdefiniertes Format mit Bedingungen erstell



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Benutzerdefiniertes Format mit Bedingungen erstell
von: Mo
Geschrieben am: 13.06.2002 - 10:30:43

Hallo!
Ich möchte in Excel ein benutzerdefiniertes Format erstellen, welches nach der Eingabe einer Zahl prüft, ob die Zahl zwischen 0 und 7 liegt. Wenn ja, dann soll die entsprechende Zahl in der Zelle erscheinen, andernfalls soll ein Fehlertext in der Zelle erscheinen!
Ich weiß bereits, wie man obiges Spielchen einstellt, wenn die Zahl nur größer oder kleiner als ein bestimmter Wert sein soll.
Hier die Syntax dafür:
[>=100000]##.##0,00 DM;"Zahl zu klein!"

Anstelle des Ausdruckes >=100000 soll eben nun eine Toleranzgrenze zwischen 2 Zahlen beschrieben werden!

Vielen Dank

nach oben   nach unten

Re: Benutzerdefiniertes Format mit Bedingungen erstell
von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 13.06.2002 - 10:48:22

Wie wärs´s mit DATEN - GÜLTIGKEIT - ZULASSEN - GANZE ZAHL - MINIMUM 0 - MAXIMUM 7 ???
Gruss
Klaus-Martin

nach oben   nach unten

Re: Benutzerdefiniertes Format mit Bedingungen erstell
von: Mo
Geschrieben am: 13.06.2002 - 12:09:36

Hallo Klaus!

Danke für die Hilfe, leider ist die Aufgabe so gestellt, das ich nur durch das Verwenden bzw. das Einrichten eines benutzerdefinierten Formates diese Gültigkeitsprüfung herbeiführen kann. Deine Möglichkeit kannte ich bereits. Es soll aber ein Text in der Zelle erscheinen, wenn die Werte falsch sind!

Trotzdem nochmals Danke!


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Benutzerdefiniertes Format mit Bedingungen erstell"