Eingabemaske

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Eingabemaske
von: Patrick
Geschrieben am: 08.07.2002 - 11:07:40

Servus !

Ich hab schonmal gepostet, aber das hat leider nicht hingehauen.
Ich möchte eine Userfrom initialisieren und dabei Daten aus
einer Tabelle in Textfelder einlesen. Diese Daten sind in der
Tabelle als Prozente formatiert.
In der form gibt er mir dann aber nur die 0,xxx Werte an.
1.) wie kann ich das hinbiegen, dass er mir dort auch die "normalen" Werte (ohne Prozentzeichen) angibt ?

Außerdem ist es komisch, dass wenn ich die Daten wieder zurückübertragen möchte, bei Werten unter 50 dann 0,00 % und darüber 100,00 % zurückgegeben werden.
2.) Was muß ich hier machen, damit er mir die eingegebenen Zahlen dort auch hinschreibt ?

Vielen Dank im voraus.
Ihr seid meine Retter :)

Patrick

nach oben   nach unten

Re: Eingabemaske
von: Josef_i
Geschrieben am: 08.07.2002 - 11:49:34

Hallo Patrick,

Bei Userform_Initialize multiplizierst Du den Wert mit 100,

In der Routine (Maskenfeld)_afterUpdate dividierst Du wieder durch 100. z.B.(im Textfeld "Inflation" steht der geä. Wert.

Private sub Inflation_afterUpdate
Worksheets("xy").cells(zeile,spalte).value = Inflation/100
end sub


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eingabemaske"