Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Button "Grüne Blätter aus-/einblenden"

Betrifft: Button "Grüne Blätter aus-/einblenden" von: Björn
Geschrieben am: 04.09.2014 09:19:37

Hallo,

ich mal wieder.
Ich habe mir ein Button erstellt, der alle ausgeblendeten Arbeitsblätter wieder einblendet. Diese Blätter sind in der Registerleiste farblich. Jetzt wollte ich mir noch weitere drei bzw. sechs Button erstellen, mit denen ich bestimmte Farben ein-/ausblenden kann.

Also "Alle roten/grünen/gelben Blätter ein-/ausblenden". In meinem schlauen Buch konnte ich noch nichts dazu finden oder ich kann es nicht umsetzen.

Hier mal die Beispieltabbelle:
https://www.herber.de/bbs/user/92473.xlsm

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße,
Björn

  

Betrifft: AW: Button "Grüne Blätter aus-/einblenden" von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.09.2014 09:23:07

Hallo Björn,

If Blatt.Tab.Color = 255 Then
Excel hat auch einen Makrorecorder.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: [GELÖST] Button "Grüne Blätter aus-/einblenden" von: Björn
Geschrieben am: 04.09.2014 11:47:55

Hallo Hajo,

bei dem Makrorecorder kam etwas raus, was ich nicht wollte.

Danke dir für deine Hilfe, es funktioniert

Sub gruen_ausblenden()

Dim Blatt As Object

For Each Blatt In ActiveWorkbook.Worksheets
If Blatt.Tab.Color = RGB(13, 254, 1) Then
Blatt.Visible = False

End If

Next Blatt

End Sub


Grüße,
Björn


  

Betrifft: AW: [GELÖST] von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.09.2014 11:49:37

Hallo Björn,

ich habe auch nur den Makrorecorder benutzt es ging ja nur um den Teil .Tab.Color =

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: [GELÖST] von: Björn
Geschrieben am: 04.09.2014 13:20:15

Dann sitzt das Problem wohl vor dem Computer ;)

Hab wieder was neues, werde dieses mal aber etwas mehr Ausdauer bei dem Makrorekorder beweisen...

Grüße,
Björn


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Button "Grüne Blätter aus-/einblenden""