Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage Makros aktivieren ("Sicherheit mittel")

Abfrage Makros aktivieren ("Sicherheit mittel")
19.03.2015 22:13:22
bernhardtautz
Hallo Experten,
ich habe bisher immer mit Office 2003 gearbeitet. Für mich war die Makro-Sicherheitseinstellung "mittel" recht hilfreich. Beim Öffnen von Excel wird man dann gefragt, ob Makros aktiviert werden sollen oder nicht.
Das ist bei meiner Anwendung sehr nützlich. Normalerweise sollen die Makros laufen. In einigen Fällen ist aber eine Bearbeitung ohne Makros gewünscht.
Neue Office Versionen sehen diese Möglichkeit offenbar nicht vor.
Oder habe ich es einfach nicht begriffen ?
Gibt es eine Möglichkeit, die alte Makro-Sicherheitseinstellung herzustellen ?
LG Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage Makros aktivieren ("Sicherheit mittel")
19.03.2015 23:09:21
mumpel
Hallo!
Diese Einstellung findet sich im Sicherheitscenter. Zum Bearbeiten ohne Makroaktivierung sollte die Datei nicht in einem vertrauenswürdigen Ordner gespeichert sein, oder die Datei temporär umbenennen. Siehe Excel-Hilfe.
Gruß, René

AW: Abfrage Makros aktivieren ("Sicherheit mittel")
20.03.2015 17:51:30
bernhardtautz
Das werde ich ausprobieren.
Danke Rene.
LG Bernhard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige