Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige des Pfades "Verknüpfungen bearbeiten"

Anzeige des Pfades "Verknüpfungen bearbeiten"
31.03.2015 10:53:02
Mike
Hallo,
mich plagt schon seit langer Zeit das Problem, dass ich bisher nicht lösen konnte.
Wenn ich Verknüpfungen in einer Datei habe und unter DATEN - VERKNÜPFUNGEN BEARBEITEN auf eine Verknüpfung klicke, zeigt er mir ja unten als Quelldatei den Pfad an. Nur ist das Problem, dass bei langen Pfaden der mittlere Bereich mit Punkten (...) verkürzt wird. Daher kann man den Pfad nicht vollständig erkennen.
Das Fenster lässt sich leider auch nicht vergrößern.
Kennt einer einen Weg um das zu umgehen?
Danke schon mal und viele Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wozu ...
31.03.2015 11:32:17
der
Hallo Mike,
... braucht Du denn die genaue Information an dieser Stelle?
Als Excel-Profi hast Du doch verschiedene Möglichkeiten, Dir da zu helfen. Notfalls kannst Du auch aus diesem Fenster die Datei auch einfach nur öffnen und nachschauen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wozu ...
31.03.2015 12:01:13
Luschi
Hallo Mike,
mit diesem Makro ist es ein Kinderspiel:

Sub Linked_Format()
Dim aLinks As Variant, i As Integer
aLinks = ThisWorkbook.LinkSources(xlExcelLinks)
If Not IsEmpty(aLinks) Then
For i = 1 To UBound(aLinks)
MsgBox aLinks(i)
Next i
End If
End Sub
Gruß von Luschji
aus klein-Paris

Anzeige
AW: wozu ...
31.03.2015 19:28:01
Mike
Danke, klappt soweit. Ist nur vom Aufwand her natürlich auch nicht genau das was ich mir vorgestellt hatte. Er zeigt mir dann auch in einer Datei mit mehreren Verknüpfungen alle nacheinander an.
Dennoch vielen Dank.
Grüße

AW: wozu ...
31.03.2015 19:22:43
Mike
Ich arbeite sehr oft mit Ähnlichen Dateien, die nur in unterschiedlichen Ordnern sind. Diese wiederum unterscheiden sich nur in Teilen der Ordnernamen z.B.
\Pfadangabe\Irgendwas\Variante 1\Unterordner\Datei.xls
\Pfadangabe\Irgendwas\Variante 2\Unterordner\Datei.xls
\Pfadangabe\Irgendwas\Variante 3\Unterordner\Datei.xls
Dies zeigt er mir dann so an:
\Pfadangabe\....\Unterordner\Datei.xls
Und wenn er mir dann den Teil wo genau dieses "Variante x" mit "..." anzeigt, sehe ich eben nicht auf einen Blick, ob die Verknüpfung die Richtige ist. Ein Öffnen der Datei hilft hier natürlich, dauert aber recht lange wenn man das für mehrere Verknüpfungen macht und vor allem die Dateien so komplex sind, dass diese zum Öffnen auch länger brauchen können.
Wieso zeigt er mir den Pfad nicht einfach an? Wozu diese "..."? Wieso kann ich das Fenster nicht einfach breiter machen damit der gesamt Pfad angezeigt wird?
Daher meine Frage, ob es da irgendwie eine Möglichkeit gibt. Scheint aber nicht der Fall zu sein, leider.

Anzeige
da musst Du wohl MS befragen ... owT
01.04.2015 10:14:56
der
Gruß Werner
.. , - ...

AW: da musst Du wohl MS befragen ... owT
03.04.2015 17:33:44
Luschi
Hallo Mike,
brauchst Du noch 1 Lösung?
Ich habe hier gerade ein AddIn rumliegen, das in der Lage ist, die vollständige Verknüpfung anzuzeigen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige