Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Globale Variable bei "Cells" anwenden

Globale Variable bei "Cells" anwenden
09.05.2015 00:00:30
Jubeldibub

Hallo!
Ich bin ein blutiger Anfänger in VBA, entschuldigt also bitte im Voraus etwaige "doofe" Fragen.
Was habe ich vor: Ich würde gerne eine Tabelle mittels drei Buttons verändern können.
1. Button: Füllt bei jedem Klick Zellen untereinander (angefangen bei der 5. Zeile) mit "Ok"
2. Button: Füllt bei jedem Klick dieselben fortlaufenden Zellen mit "x" (überschreibt nicht das OK, sondern setzt dann das X in die nächste Zeile)
3. Button: Löscht alle bisher eingetragenen "Ok" und "x" und sorgt dafür, dass bei einem weiteren Klick auf Button 1 oder 2 wieder in Zeile 5 begonnen wird die OK oder X einzutragen.
Das mal in VBA, so wie ich es bisher versucht habe:


Global i As Long
Sub SchaltflächeErfolg_Klicken()
i = i + 1
Cells(4 + i, 2) = "ok"
End Sub
Sub SchaltflächeMisserfolg_Klicken()
i = i + 1
Cells(4 + i, 2) = "x"
End Sub
Sub SchaltflächeReset_Klicken()
i = 0
Range("B5:B200").ClearContents
End Sub