Zellen nach Bedingung automatisch füllen

Bild

Betrifft: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
von: Philipp
Geschrieben am: 17.07.2015 09:20:41

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und denke nicht, dass ich um VBA herumkomme.
Ich möchte gerne nach einer Bedingung automatisch Zeilen einfügen lassen. Dabei sollte das Ergebnis der Bedingung die Anzahl der einzufügenden Zeilen vorgeben. Siehe Bspl.-Datei
Danke für eure Hilfe...
https://www.herber.de/bbs/user/98884.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
von: Klexy
Geschrieben am: 17.07.2015 10:48:49
Was bedeutet die Formel, die du unten reingeschrieben hast?

Bild

Betrifft: AW: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
von: Philipp
Geschrieben am: 17.07.2015 12:09:32
Ach die kann ignoriert werden. Ich habe versucht mich langsam heranzutasten...

Bild

Betrifft: AW: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
von: Klexy
Geschrieben am: 17.07.2015 14:57:52
Ist gar nicht so einfach, wenn man alle Möglichkeiten abdecken will.
https://www.herber.de/bbs/user/98900.xlsm

Bild

Betrifft: AW: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
von: Philipp
Geschrieben am: 20.07.2015 11:44:07
Hallo Klexy,
vielen Dank für deine Mühe und sorry für die verspätete Antwort. Du hast jetzt per Formel automatisch die Anzahl der Tage errechnen lassen. Ich benötige allerdings, die Anzahl der Tage dann automatisch in den Zeilen darunter. (In meinem Beispiel sieht man das an der Nr. in Spalte A)
Ich weiß nur nicht, wie ich Excel sagen kann "Füge bitte unter die Zeile so viele Spalten ein, wie die Berechnung der "Anzahl Tage" ausgibt"
Ist das für Excel zu komplex?

Bild

Betrifft: AW: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
von: Klexy
Geschrieben am: 20.07.2015 19:03:04
Nix anderes macht das Makro.
Und zwar in allen denkbaren Konstellationen.

Bild

Betrifft: AW: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
von: Philipp
Geschrieben am: 23.07.2015 07:47:05
Hallo Klexy,
du hast Recht, da war ich einfach zu dumm! Sorry dafür und vielen Dank für die Lösung, sieht sehr gut aus...
Gruß
Philipp

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen nach Bedingung automatisch füllen"