Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen nach Bedingung automatisch füllen

Zellen nach Bedingung automatisch füllen
17.07.2015 09:20:41
Philipp
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und denke nicht, dass ich um VBA herumkomme.
Ich möchte gerne nach einer Bedingung automatisch Zeilen einfügen lassen. Dabei sollte das Ergebnis der Bedingung die Anzahl der einzufügenden Zeilen vorgeben. Siehe Bspl.-Datei
Danke für eure Hilfe...
https://www.herber.de/bbs/user/98884.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
17.07.2015 10:48:49
Klexy
Was bedeutet die Formel, die du unten reingeschrieben hast?

AW: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
17.07.2015 12:09:32
Philipp
Ach die kann ignoriert werden. Ich habe versucht mich langsam heranzutasten...

AW: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
20.07.2015 11:44:07
Philipp
Hallo Klexy,
vielen Dank für deine Mühe und sorry für die verspätete Antwort. Du hast jetzt per Formel automatisch die Anzahl der Tage errechnen lassen. Ich benötige allerdings, die Anzahl der Tage dann automatisch in den Zeilen darunter. (In meinem Beispiel sieht man das an der Nr. in Spalte A)
Ich weiß nur nicht, wie ich Excel sagen kann "Füge bitte unter die Zeile so viele Spalten ein, wie die Berechnung der "Anzahl Tage" ausgibt"
Ist das für Excel zu komplex?

Anzeige
AW: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
20.07.2015 19:03:04
Klexy
Nix anderes macht das Makro.
Und zwar in allen denkbaren Konstellationen.

AW: Zellen nach Bedingung automatisch füllen
23.07.2015 07:47:05
Philipp
Hallo Klexy,
du hast Recht, da war ich einfach zu dumm! Sorry dafür und vielen Dank für die Lösung, sieht sehr gut aus...
Gruß
Philipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige