Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Aktualisierung einer Zelle

automatische Aktualisierung einer Zelle
28.07.2003 18:22:25
Andreas
Hallo allerseits,
ich bin VBA-Neuling und habe folgendes Problem:
Wenn in die Spalte H ein Wert eingetragen wird, soll der aktuelle Stand der Zelle C3 (verändert sich ständig) in die gleiche Reihe der Spalte L kopiert werden, in der auch der Wert in der Spalte H eingetragen wurde.
Da aber dies nur einmalig geschehen soll und nicht jedes Mal, wenn in der Spalte H ein Wert ist (was dann bei jedem öffnen der Datei der Fall ist), funktioniert dies nicht mit einer Verknüpfung.
Bitte formuliert eure Antwort so, dass auch ich als totaler Anfänger etwas damit anfangen kann.
Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch,
Andreas

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Aktualisierung einer Zelle
28.07.2003 18:35:10
Nepumuk
Hallo Andreas,
folgenden Code in das Klassenmodul der betreffenden Tabelle:

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 8 Then Cells(Target.Row, 12).Value = Cells(3, 3).Value
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
In das Modul kommst du, indem du im Projektexplorer auf die Tabelle einen Doppelklick machst, oder in dem du einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter machst und "Code anzeigen" auswählst.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: automatische Aktualisierung einer Zelle
29.07.2003 08:59:35
Andreas
Hallo Nepunuk,