Zellen nach Bedingung automatisch färben

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Zellen nach Bedingung automatisch färben
von: ORK
Geschrieben am: 22.09.2003 13:07:31

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit dem Einfärben von Zellen und habe auch trotz intensiver Suche im Netz keine Lösung finden können, die funktioniert. Meine letzte Hoffnung ist, daß jemand von Euch helfen kann.

Also mein Vorhaben ist folgendes:

ich habe in z.B. in der Spalte K den Zellen K6 bis K35 einen Zahlenwert zugewiesen. Jetzt soll allerdings ab einem bestimmten Zahlenwert die Zelle mit einer Farbe ausgefüllt werden. Das ganze kann man sich so vorstellen:

ab dem Wert 25 = Zellenfarbe gelb
ab dem Wert 50 = Zellenfarbe rot
ab dem Wert 100 = Zellenfarbe blau
ab dem Wert 200 = Zellenfarbe grün

Mit der bedingten Formatierung komme ich hier nicht weiter, da es ja bei mir mehr als 3 Farben bzw. Bedingungen sind.
Wichtig ist mir auch, daß ich das Makro nicht jedesmal manuell aufrufen muß, sondern daß es wie bei der bedingten Formatierumg automatisch im Hintergrund läuft.

Über Lösungsvorschläge über VBA bin ich sehr dankbar

Gruß an alle hier

ORK

Bild


Betrifft: AW: Zellen nach Bedingung automatisch färben
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 13:15:00

Hallo ORK

schaue auf meine Homepage.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Zellen nach Bedingung automatisch färben
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 22.09.2003 13:18:29

Hallo ORK,
füge folgenden Code in das Modulblatt der Tabelle

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 11 And Target.Row > 5 And Target.Row < 36 Then 'Spalte K und Zeile von 5 bis 35
If Target.Value <= 25 Then Target.Interior.ColorIndex = 0
If Target.Value > 25 Then Target.Interior.ColorIndex = 6
If Target.Value > 50 Then Target.Interior.ColorIndex = 3
If Target.Value > 100 Then Target.Interior.ColorIndex = 5
If Target.Value > 200 Then Target.Interior.ColorIndex = 4
End If
End Sub

Holger


Bild


Betrifft: RE: Zellen nach Bedingung automatisch färben
von: ORK
Geschrieben am: 22.09.2003 13:27:27

DAAAAAAAAAAAANKE Hajo und Holger *freu*

Genau DAS habe ich gesucht .....das ist genial !!

Nochmals vielen Dank... jetzt komme ich bei meiner Tabelle endlich weiter.

Viele Grüße

ORK


Bild


Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 13:29:12




Bild


Betrifft: AW: Zellen nach Bedingung automatisch färben
von: Franz Pölt
Geschrieben am: 22.09.2003 22:27:53

Hallo ORK,

nicht ganz genau was du wolltest, aber eine Lösung ohne VBA :-)

1 x blaue Schrift über benutzerdefiniertes Zahlenformat
3 x bedingte Formatierung

Excel Jeanie HTML
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A21. / Zellwert ist grösser als 199,99Abc
A22. / Zellwert ist grösser als 99,99Abc
A23. / Zellwert ist grösser als 49,99Abc
A31. / Zellwert ist grösser als 199,99Abc
A32. / Zellwert ist grösser als 99,99Abc
A33. / Zellwert ist grösser als 49,99Abc
A41. / Zellwert ist grösser als 199,99Abc
A42. / Zellwert ist grösser als 99,99Abc
A43. / Zellwert ist grösser als 49,99Abc
A51. / Zellwert ist grösser als 199,99Abc
A52. / Zellwert ist grösser als 99,99Abc
A53. / Zellwert ist grösser als 49,99Abc
A61. / Zellwert ist grösser als 199,99Abc
A62. / Zellwert ist grösser als 99,99Abc
A63. / Zellwert ist grösser als 49,99Abc
A71. / Zellwert ist grösser als 199,99Abc
A72. / Zellwert ist grösser als 99,99Abc
A73. / Zellwert ist grösser als 49,99Abc
A81. / Zellwert ist grösser als 199,99Abc
A82. / Zellwert ist grösser als 99,99Abc
A83. / Zellwert ist grösser als 49,99Abc
A91. / Zellwert ist grösser als 199,99Abc
A92. / Zellwert ist grösser als 99,99Abc
A93. / Zellwert ist grösser als 49,99Abc
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download   Servus aus dem Salzkammergut Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zellen nach Bedingung automatisch färben"