Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleinträge automatisch löschen

Zelleinträge automatisch löschen
16.04.2008 15:33:00
Manfred
Hallo liebe Exceler,
ich bitte Euch bei folgendem Problem um Euere Hilfe:
in Spalte A eines Tabellenblattes sind die Namen von Mitarbeitern (je Mitarbeiter eine Zelle) aufgeführt. Nun möchte ich über Gültigkeit-Liste-ZellenDropdown in Spalte B (die jetzt noch leer ist) die Namen aus Spalte A in willkürlicher Reihenfolge einfügen.
Wenn ich nun in Spalte B über die o.g. Gültigkeitsregel einen Namen einfüge, dann soll dieser Name in Spalte A automatisch gelöscht werden. Umgekehrt soll er dann aber in Spalte A wieder von selbst in seiner Zelle erscheinen, wenn ich ihn aus Spalte B lösche (z.B. bei einer erforderlichen Korrektur durch Fehlauswahl).
Gibt es eine Möglichkeit, das in Excel zu machen? Und wenn ja, kann mir jemand von Euch die Lösung nennen? Hat mich nämlich schon das ganze Wochenende gekostet, ohne daß ich weitergekommen bin.
Im Voraus besten Dank für Euere Hilfe.
Gruß,
Manfred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Besten Dank! Genauso! :-)
16.04.2008 16:46:00
Manfred
Vielen Dank, Renee. Haargenau so, wie ich mir das vorgestellt habe.- Hatte den Vorgang bzw. die Tabelle im Archiv leider nicht gefunden.
Gruß,
Manfred

AW: Besten Dank! Genauso! :-)
16.04.2008 16:47:00
Renee
Hi Manfred,
Hatte den Vorgang bzw. die Tabelle im Archiv leider nicht gefunden.
Ist ja nicht aus'm Archiv, hab ich soeben schnell zusammengeschustert.
GreetZ Renée
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige