Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergrößern

Zellen vergrößern
21.08.2002 00:03:27
Mathias
Hallo zusammen,

folgendes möchte ich realisieren.

Bei Aktivierung (F2) einer Zelle soll diese möglichst auf Bildschirmgröße (aktuelle Auflösung) oder zumindest auf maximal Größe erweitert werden.
Die Zelle soll sich dann auch im Modus "Zeilenumbruch" befinden. Nach der Bearbeitung soll sie wieder auf ihre Standardgröße verkleinert werden, oder zumindest auf die Ausgangsgröße.
Ideal wäre es wenn automatisch am Ende des letzten Eintrags ein Zeilenumbruch gesetzt wird und am Anfang der neuen Zeile das aktuelle Datum eingefügt wird!

Hat hier jemand eine Idee?

THX

Mathias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen vergrößern
21.08.2002 06:41:32
Hajo_Zi
Hallo Matthias

mal als Anatz, folgenden Code in VBA in die Tabelle

Gruß Hajo

Re: Zellen vergrößern
21.08.2002 09:17:19
Mathias
Hallo Hajo,
danke für deine Hilfe.

Habe den Code eingefügt, aber es wird nichts maximiert. Excel wird mit einer Fehlermeldung beendet (Bugbericht)! In dem Fall ist Excel XP.

Gruss
Mathias

Re: Zellen vergrößern
21.08.2002 09:49:09
Martin Beck
Hallo,

ich glaube, hier liegt bei Hajo ein Mißverständnis vor. Er hat sein Makro auf die Zelle F2 bezogen. Wenn die Markiert wird, wird auch der Zoom maximiert. Matthias meint jedoch wohl die Funktionstaste F2.

Das Drücken von F2 löst m.W. kein Ereignis aus. Insofern wird sich Matthias Wunsch wohl nicht realisieren lassen.

Hier mal ein Ansatz:

Wenn Zellen in Zeile 1 markiert werden, wird der Zoom auf 400 gestellt (mehr geht nicht) und der Zeilenumbruch vorgesehen. Nach Beendigung der Eingabe UND Markierung einer Zelle nicht in Zeile 1 wird der Zoom auf den Ausgangswert zurückgestellt.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Zellen vergrößern
21.08.2002 19:11:50
Mathias
Hallo Martin Beck,

ja meinte die Taste "F2"...
den Code habe ich getestet funktioniert auch ganz gut! Ist aber ein bisschen zäh (langsam bis der normalen Zellzustand wieder einsetzt) und zeitweise läuft er auf Debug.
Thx für die Arbeit.
Wäre es aber möglich, zB. die aktive Zelle in der 16. Spalte auf maximal Werte zu vergrößern (Höhe und Breite)?

Gruss
Mathias

Re: Zellen vergrößern
23.08.2002 09:18:38
Martin Beck
Hallo Matthias,

ungetestet:

statt

If Target.Row = 1 Then

If Target.Column = 16 Then

Gruß
Martin Beck

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige