Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart "am verzweifeln"

Pivot Chart "am verzweifeln"
23.06.2017 13:22:04
Marco
Ich habe ein riesen Problem und bekomme es nicht gebacken. Ich möchte alle Werte die in der Excel Tabelle angegeben sind in einem Pivot Chart darstellen und dann mit dem jeweiligen Reiter verändern, aber ich habe keine Ahnung ich das machen soll es stehen bei mir nie die Zahlen aus den Monaten dar.
z.B. möchte ich den Monatsverlauf der Kunden kumuliert aus den einzelnen Typen über den Zeitraum von einem Jahr darstellen, aber das geht nicht =(.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/114430.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zunächst mit Power Query "entpivotisieren" ...
23.06.2017 14:05:42
...
Hallo Marco,
... und erst danach Deine PIVOTauswertung einsetzen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zunächst mit Power Query "entpivotisieren" ...
23.06.2017 14:14:56
Marco
aha damit hast du mich ausgeknockt. davon habe ich noch nie gehört ich glaube ich muss erst mal nachlesen
AW: zunächst mit Power Query "entpivotisieren" ...
23.06.2017 16:44:33
Luschi
Hallo Marco,
- prüfen, ob M$-AddIn 'Power-Query' installiert ist
  in E_2013 erkennbar an einem Extra-Register 'POWERQUERY'
- ansonsten von der M$-Dpwnload-Seiter herunterladen und installieren
- Cursor in beliebige Zelle des Datenbereiches setzen
- Register Start - Als TAbelle formatieren (Vorausetzung!)
- bestätigen, daß Tabelle Überschriften hat und 'OK'
- Cursor in formatierte Tabelle setzen
- Register 'POWERQUERY' - Excel-Daten - 'Aus Tabelle/Bereich' klicken
- Power-Query wird gestartet
- hier jetzt Spalten 'Jan 17' bis 'Dez 17' markieren (und nur diese!)
- Register 'Transformieren' - Beliebige Spalte - Spalten entpivotisieren
- Datei - Schließen & Laden in - Tabelle
Dadurch wird in Excel eine neue formatierte Tabelle angelegt mit nur noch 5 Spalten,
die Du jetzt nach Lust & Laune per Pivot/PivotChart auswerten kannst - und das alles
ohne Vba.
https://www.herber.de/bbs/user/114442.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Pivot Chart "am verzweifeln"
23.06.2017 14:57:00
fcs
Hallo Marco,
wenn du eine Zeit-Achse im Diagramm darstellen willst, dann müssen die Ausgangsdaten für die Pivot-Auswertung anders aussehen. (entspricht dem "entpivotisieren" von neopa)
Es muss eine Spalte Monat geben. Durch die Vorauswerten nach Monaten hast du dir den Weg für die entsprechende Pivot-Auswertung verbaut.
Auswertung mit angepassten Daten in Tabelle2.
https://www.herber.de/bbs/user/114435.xlsx
LG
Franz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige