Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menüeinträge für "Spalte einbleinden" deaktivieren

Menüeinträge für "Spalte einbleinden" deaktivieren
01.09.2017 11:09:35
von
Hallo,
ich möchte via Makro eine bestimmte Spalte verbergen. Das klappt ganz gut.
Desweitern soll der Anwender keine Möglichkeit verfügbar haben, die Spalte einzublenden. Es sollen bitte via Makro sämtliche Möglichkeiten via Menü, rechte Maustaste, Shortcut (und weitere) deaktiviert werden.
In einem weiteren Makro muss das Ganze wieder aktiviert werden.
Herlichen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Blattschutz? owT
01.09.2017 12:30:35
Rudi
AW: Menüeinträge für "Spalte einbleinden" deaktivieren
01.09.2017 15:11:56
Piet
Hallo von Corvin
in Ehren was du berechtigter Weise schützen willst, aber bedenke bitte die Excel Praxis!
Ich würde Spalten für Laien ausser ausblenden noch die Spaltenbreite auf Null "0" setzen.
Das alles schützt dich nicht vor Programmieren wie wir im Forum. Ich kann per VBA jede verborgene Spalte aufspüren und auslesen! In ein anderes Blatt oder exteren Mappe kopieren, Das bekommst du garnicht mit. Daran solltest du bitte denken! Ein restlosen Schutz gibt es nicht.
mfg Piet
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige