Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import in "intelligente Tabelle"

Import in "intelligente Tabelle"
30.09.2018 14:22:50
Jürgen
Moin moin !
Ich habe eine zuvor formatierte "intelligente Tabelle" erstellt, in die ich per Copy&Paste aus einer Tabelle einer anderen Arbeitsmappe gleichen Ausmaßes (Anzahl Spalten)die Daten als *.csv importieren kann. Vorausgesetzt ich habe beide Mappen in eigenen Instanzen geöffnet.
Wenn ich aber per "Externe Daten abrufen" oder "Abrufen und transformieren" die Daten importieren will, bekomme ich die Meldung "Ungültiger Tabellenbereich".
"Eine Überlappung mit einem Bereich, der ... oder eine andere Tabelle enthält, ist für eine Tabelle nicht zulässig"
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit Daten direkt eine eigens formartierte "intelligente Tabelle" zu importieren ?
Gruß
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import in "intelligente Tabelle"
30.09.2018 18:00:56
Günther
Moin Jürgen,
etwas mehr Input wäre schon gut. Der Weg über Daten | Abrufen und transformieren sollte hinhauen, da sehe ich derzeit keine Probleme. Aber ohne Muster-Files (*.xlsx & *.csv) mit einer deutlich artikulierten Wunschlösung schaue ich nur, was die anderen Helfer dir vorschlagen.
Gruß
Günther
AW: Import in "intelligente Tabelle"
30.09.2018 18:32:36
Jürgen
Muss wirklich für jede Frage eine Beispieldatei erstellt und hochgeladen werden ?
Hier geht es um ein prinzipielles Problem, aber gerne nochmal :
Zwei Tabellen (Mappen) in eigenen Instanzen geöffnet. Die zu kopierende Tabelle (Mappe1) mit Strg+A markiert, mit Strg+C kopiert und dann in der zuvor extra formatierten "intelligenten Tabelle" (Mappe2) mit klick in A2 (erste Zeile enthält Überschriften)über "Inhalte einfügen", folgendes Fenster dann "*.csv" auswählen, "einkopieren"/"importieren". Funktioniert wunderbar bis zu einer gewissen Menge an Daten.
Klicke ich allerdings in A2 der intelligenten Tabelle, wird der Bereich "Externe Daten abrufen" schon nicht mehr anwählbar und über "Abrufen und transformieren" kommt besagte Fehlermeldung.
In ein leeres Tabellenblatt funktioniert das alles wunderbar, nur wenn ich die Daten in die "intelligente Tabelle" importieren will nicht.
Mag sein, dass ich da einfach zu doof für bin, hab mir aber Mühe gemacht und schon 2 Tage Google, Excel und meinen Kopf gequält und nix gefunden.
Trotzdem "Danke !"
Anzeige
AW: Import in "intelligente Tabelle"
30.09.2018 19:27:30
onur
1) Wer mit den so genannten "intelligenten Tabelle" arbeitet, sollte sich nicht wundern, wenn überraschende Dinge passieren.
2) "Muss wirklich für jede Frage eine Beispieldatei erstellt und hochgeladen werden" - Rufe mal deinen Arzt an und sage." Ich habe Bauchschmerzen - woran liegt es?". Mal sehen, was er antwortet.
AW: Import in "intelligente Tabelle"
01.10.2018 00:52:14
Ralf
...beim Import größerer Datenmengen muss die Größe der intelligenten Tabelle entsprechend angepasst werden... also... vorher die Anzahl der Datensätze ermitteln....
AW: Import in "intelligente Tabelle"
01.10.2018 10:36:07
Ralf
...oder hinterher.... und dann die Größe anpassen....;)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige