Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler "Allgemeiner ODBC-Fehler"

Laufzeitfehler "Allgemeiner ODBC-Fehler"
06.11.2018 16:19:22
Daniel
Hallo ihr :-)
Ich glaub zwar nicht, dass mir jemand helfen kann weil ich nur geringfügige Daten zur Verfügung stellen kann diesmal - um genau zu sein:
Gar keine...
Ich habe einen Laufzeitfehler:
Laufzeitfehler '-2147217842(80040e4e)':
Allgemeiner ODBC-Fehler
und kann ihn nicht zuordnen.
Mein Problem bei der Diagnose ist:
Ich habe keinen Zugriff auf die Datei, sondern nur einen Screenshot der Fehlermeldung.
Das ist natürlich für niemanden der Beteiligten klasse...
Aber vielleicht hat jemand zufällig eine Idee, woran das liegen könnte.
Ich bin für jeden Input dankbar - verstehe aber auch, wenn niemand eine Idee hat oder gar sagt:
"Mit dem nix an Infos gibts keine Ideen"
...
Danke dennoch für eure Zeit und Mühe.
MfG
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler "Allgemeiner ODBC-Fehler"
06.11.2018 16:48:39
Hajo_Zi
Gallo Daniel,
de Fehler wird in Zeile 10 ausgelöst?
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
Allgemeiner Fehler und keine Details,
07.11.2018 09:06:54
EtoPHG
Hallo Daniel,
Ja, da wird eine Ferndiagnose schwierig.
Empfehlung zur Fehleranalyse:
1. Sicherstellen, dass die Quelle (vermutlich ein Datenbank) mit anderen Mittel (z.B. SQL-Developper, Toad, MS-Query...) mit den gleichen Credentials (Schema, Username / Password, Service) erreichbar ist. Wenn nicht: Fehler an der Quelle beheben.
2. Abklärung ob an der Abfrage im XL selbst rumgeschraubt wurde. Ist der abgesetzte SQL-Befehl an die Quelle bekannt? Kann er mit einem anderen Programm (s. Pkt 1) simuliert werden und liefert er Resultate zurück.
3. Technische Eingriffe? Wurden neue Software auf den Clients installiert? Welche? Driver-Updates?
Gruess Hansueli
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige