Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel-"Array-Verkettung" - geht das?

Formel-"Array-Verkettung" - geht das?
09.04.2019 11:58:54
Benjamin
Hallo zusammen,
ich habe einen großen Datensatz in dem ich ID-Nummern habe. Es kann nun sein, dass einige IDs eine Referenz haben zu anderen. Dabei können auch mehrere IDs eine andere einzelne ID referenzieren, also die Beziehung ID zu referenzierten IDs kann durchaus größer 1 sein. Damit kann ich den Sverweis in der normalen Form vergessen.
Ich möchte nun, dass in einer Spalte für jede ID, die als Referenz für andere dient, all diese anderen aufgezählt werden in einer einzigen Zelle.
Ich habe mal eine Mini-Beispieldatei eingefügt, wo in Spalte A die ID, in Spalte B die Referenz und in Spalte D manuell das "perfekte Ergebnis" eingetragen ist.
Ich hoffe, die Beispieldatei hilft, diese wirre Erklärung zu lichten.
Vielen Dank an alle, die sich Zeit nehmen!!
Gruß
Benjamin
https://www.herber.de/bbs/user/129030.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sicherlich, doch ...
09.04.2019 12:36:39
neopa
Hallo Benjamin,
... reicht nicht schon eine Pivotauswertung. Schiebe "Referenz-ID" zuoberst in die "Zeilenbeschriftung" und zuunterst "ID".
Dafür brauchst Du lediglich wenige Sekunden zur Erstellung und zur sortierten Ausgabe.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige