Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"@ neopa C Fortsetzungsthread ..."

"@ neopa C Fortsetzungsthread ..."
17.11.2019 11:36:46
Marc
Hallo Werner,
ich habe jetzt mal meine Datei nachgebaut. Im der Registerkarte "Spielbericht" in Zelle "E52" und "L52" habe ich nun Deine Formel in der bedingten Formatierung stehen. =((AH52="")+(AJ52=""))*(SVERWEIS(F52;'Mannschaft Kolping'!$G$9:$J$200;4;0)="x") bzw. =((AH52="")+(AJ52=""))*(SVERWEIS(M52;'Mannschaft Gast'!$G$9:$J$200;4;0)="x")
Jetzt wollte ich noch gerne das in Zelle "C52" das sowohl mit Mannschaft Kolping (x) als auch mit Mannschaft Gast funktioniert. Sprich wenn F52=x oder M52=x dann...…..
Ich weiß nur nicht wie ich die beiden oben genannten Formeln verschachteln kann/soll.
Gruß Marc
https://www.herber.de/bbs/user/133265.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelteile mit ODER() oder + verknüpfen ...
17.11.2019 13:42:48
neopa
Hallo Marc,
... der beiden Formeln in C52, also z.B. so:
=((AH52="")+(AJ52=""))*(SVERWEIS(F52;'Mannschaft Kolping'!$G$9:$J$200;4;0)="x")+((AH52="") +(AJ52=""))*(SVERWEIS(M52;'Mannschaft Gast'!$G$9:$J$200;4;0)="x")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formelteile mit ODER() oder + verknüpfen ...
17.11.2019 13:55:30
Marc
Hallo Werner,
erstmal vielen Dank. Klappt prächtig. Kurze Frage: das mit dem + kannte ich noch nicht so. Und was bedeutet bzw. welche Funktion in der Formel hat das *?
Das würde mir schon mal sehr weiterhelfen.
Gruß Marc
AW: dazu sieh mal ...
17.11.2019 14:06:19
Marc
Hallo Werner,
danke für den Link. Das hilft mir sehr.
Schönes Restwochenende noch und Danke nochmals für Deine Arbeit/Hilfe.
Gruß Marc
AW: "@ neopa C Fortsetzungsthread ..."
19.11.2019 05:12:26
Marc
Hallo Werner,
ich bin etwas verwirrt. Warum funktioniert denn diese Formel jetzt nicht?
=SVERWEIS(F:F;'Mannschaft Kolping'!$G$9:$J$200;4;0)="x"+SVERWEIS(M:M;'Mannschaft Gast'!$G$9:$J$200;4; 0) ="x"
Geht ohne und mit Klammer nicht.
Ich hoffe Du kannst mir helfen...
Gruß Marc
AW: ohne Suchkriterium keine Auswertung möglich...
19.11.2019 10:37:12
neopa
Hallo Marc,
... das Suchkriterium ist das 1. Argument zu SVERWEIS(). Mehr dazu sieh mal hier:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige