Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Match"-Funktion

"Match"-Funktion
28.10.2002 08:29:47
JPonde
Hallo,

kennt jemand von euch eine scnellere oder bessere Möglichkeit Zellen zu vergleichen als die Match-Funktion?
Denn wenn ich folgendes Makro ausführe, ist mein Rechner erst mal 10 min. beschäftigt (das liegt nicht daran das mein Rechner so lahm ist).

Private aussieben()
Dim v As Variant
Dim I As Integer
Dim irowl As Long, irow As Long
irowl = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For I = 10 To 720
For irow = 1 To irowl
v = Application.Match(Worksheets("Tabelle1").Cells(I, irow).Value, Rows(2), 0)
If IsError(v) Then
Worksheets("Tabelle2").Cells(I, irow).Value = _
Worksheets("Tabelle1").Cells(I, irow).Value
End If
Next irow
Next I
End Sub

Vielen Dank.
Gruß John

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "Match"-Funktion
28.10.2002 11:26:37
Michael Scheffler
Was willst Du mit Match vergleichen? Reichen Dir die Verglaichszeichen ">", "<" nicht aus?
Re: "Match"-Funktion
28.10.2002 11:39:36
JPonde
Nein leider nicht, da jede einzelne Zelle(ca. 30.000) in einem bestimmten Bereich mit Zellen in einer betimmten Zeile vergleichen möchte und die Werte die nicht gefunden werden sollen ausgegeben werden. Ich finde es mit den Vergleichszeichen ziemlich aufwendig, oder etwa nicht.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige