Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle auf "Start" zurücksetzen

Tabelle auf "Start" zurücksetzen
07.04.2020 15:12:37
Dennis
Hallo Zusammen,
ich habe eine kurze Frage:
Ist es möglich ein Modul zu entwerfen, bzw. wie müsste denn der Befehl lauten, wenn ich überschriebene Formeln wiederherstellen möchte.
Dazu sei gesagt, dass ich ganz bewusst die Möglichkeit geben möchte manche Felder zu überschreiben, Blattschutz ist keine Alternative sowie auch nicht "Datenüberprüfung".
Ich möchte gern ein Modul einfügen, welches bei Aktivierung zum Beispiel den sVerweis wieder in die jeweilige Zelle setzt.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und liebe Grüße
Dennis.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle auf "Start" zurücksetzen
07.04.2020 15:32:18
Werner
Hallo,
mit deinen Angaben:
Range("DeineZelle").FormulaLocal = "=DeineSVWEIS-Formel)"
Gruß Werner
AW: Tabelle auf "Start" zurücksetzen
07.04.2020 15:53:14
Dennis
Hallo Werner,
super - danke Dir.
Das klappt gut.
Wenn ich "nur" Text einfügen möchte nehme ich folgendes:
Range("P10").Value = "Efficiencyii" - das funktioniert auch soweit (und hoffentlich den richtigen Code.
Wie kann ich denn den Text oder die Formel in mehreren, nicht zusammenhängenden Zellen einfügen? Oder muss ich für jede einzelne extra schreiben?
LG Dennis
AW: Tabelle auf "Start" zurücksetzen
07.04.2020 16:06:45
Werner
Hallo,
dann einfach die einzelnen Zellen in der Range angeben:
Range("A1,A2,A5,A10").FormulaLocal = "=DeineSVERWEIS-Formel)"
Gruß Werner
Anzeige
AW: Undo
07.04.2020 15:48:57
Fennek
Hallo,
falls ich Deine Frage richtig verstanden habe, könnte man Formeln mit dem "Sheet_Change"-Event und einem VBA-Code für "Undo".
So ganz trivial ist es nicht.
mfg
(im Moment plane ich nicht einen Code zu schrieben)
AW: Undo
07.04.2020 15:54:23
Dennis
Hallo Fennek,
danke für Deine Antwort - aber so kompliziert muss es garnicht sein. Das was Werner geschrieben hat hilft mir schon weiter.
LG Dennis.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige