Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mutlipage: Sub ausführen beim Weiterblättern

Mutlipage: Sub ausführen beim Weiterblättern
04.11.2002 14:12:26
Carlos Sanchez
Hi,
ich habe ein UF mit einer Multipage mit 4 Seiten. Ich möchte wenn der Anwender die erste Seite verläßt eine Überprüfung der Eingaben mit einer Sub vornehmen.
Der Anwender kann entweder per Button oder über die Registertabs weiterblättern.
Daher suche ich nun den Sub-Aufruf / das Ereignis, mit dem ich eine Sub aufrufen kann, wenn in einem Multipage-Objekt die Seite verlassen wird.
Für alle Hilfe dankbar,
Carl

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Change -OT
04.11.2002 14:23:58
Michael Scheffler

Re: Change -OT
04.11.2002 14:27:00
Carlos
Habe ich schon versucht, leider gelingt es mir damit nicht, dass ganze so einzustellen, dass es ausgeführt wird wenn ich die erste Seite verlasse und nicht, wenn ich z.B. die dritte Seite verlasse. Ich würde gerne die page "page1" mit z.B. einem exit-Ereignis verknüpfen, dies gelingt jedoch nicht :-(
Gruß
Carl
Re: Change -OT
04.11.2002 14:29:09
Ralf Sögel
If Multipage1.Value = 0 Then ''das ist die erste Seite
.....
Re: Change -OT
04.11.2002 14:34:14
Carlos
Danke für die bisherige Hilfe!
Leider scheint er bei diesem Code den Value erst NACH dem Change-Ereignis zu vergleichen, dann ist er aber nicht mehr 0 sondern schon 1 oder 2...
Ich müßte also schon vorher den Vergleich durchführen, weiß aber nicht wie ich das könnte.
Gibt es eine Möglichkeit, die Seiten einer Multipage als Objekte für Ereignisprozeduren anzusprechen?
Gruß
Carl


Private Sub multiPage1_change()
If me.MultiPage1.Value = 0 Then
If Page1_allright Then
Me.MultiPage1.Value = 1
Else
MsgBox "Es sind nicht alle erforderlichen Daten eingetragen!", vbOKOnly, "Unvollständige Eingabe"
Me.MultiPage1.Value = 0
End If
End If
End Sub

Anzeige
Re: Change -OT
04.11.2002 14:39:05
Ralf Sögel
Was soll das denn sein, eine Function?
If Page1_allright Then
Re: Change -OT
04.11.2002 14:45:41
Carlos
Jupp!
Car ''für bessere Vorschläge offen'' los

Re: Change -OT
04.11.2002 14:49:23
Ralf Sögel
was wird denn da geprüft? Was für ein Ergebnis(Boolean?).Nehemen wir mal an, es ist Boolean:
If Not Page1_allright Then Cancel = true
Re: Change -OT
04.11.2002 14:56:58
Carlos
Du lagst richtig, das Ergebnis ist Boolean.
Es wird lediglich die Vollständigkeit der Eingaben überprüft, nichts inhaltliches.
Was soll "cancel=true" bewirken? Bei mir bewirkt es nichts und in der Hilfe finde ich es nur als Eigenschaft für Schaltflächen.
Carl
Probiers mit Value - OT
04.11.2002 15:25:51
Michael Scheffler

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige