Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ob da einer ´ne Lösung weiß ?

ob da einer ´ne Lösung weiß ?
08.11.2002 23:25:01
Lutz
habe eine Mappe mit ca 100 Macros im Tabellenblatt. Wenn ich dieses Blatt innerhalb der Arbeitsmappe 3x kopiere, vergrößert sich die Xls-Datei von vorher 950 kb auf ca 2,5 Mb.
Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Kopieren eines Arbeitsblattes alle Formeln und Macros übernommen werden, im nun inaktiven Arbeitsblatt aber nur noch die vorher mittels Macros errechneten Werte in den Zellen gespeichert werden ? Beim Öffnen des alten Arbeitsblattes sollen natürlich auch alle Macros wieder verfügbar sein...

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ob da einer ´ne Lösung weiß ?
09.11.2002 00:05:36
Nike
Hi,
alle Zellen kopieren, rechten Mausklick und "Inhalte Einfügen..." wählen,
dort dann den Punkt "Werte" auswählen und ok.

Bye

Nike

Re: ob da einer ´ne Lösung weiß ?
09.11.2002 00:19:04
Lutz
das funzt ja nicht.. erstens werden keine zellformate übernommen und zweitens stehen mir beim Öffnen des Blattes keine Macros zur Verfügung.
ich müßte vielleicht noch einmal präzisieren...die im Blatt enthaltenen Macros sollen nur im aktiven Blatt existieren, im inaktiven Blatt also nur die durch diese Macros errechneten Werte erhalten werden.
Mir geht es eigentlich nur darum, dass meine Datei mit z.B. 12 Blättern zu groß wird.
Re: muß ich passen...
09.11.2002 00:35:22
Nike
Hi,
ich glaub ich hab dich dann nicht ganz verstanden
- vielleicht zu spät am Abend ;-)
Kannst du nochmal (vielleicht etwas ausführlicher)
erklären, was du genau machen möchtest und
warum du die entsprechenden Funktionen brauchst?

Bye

Nike

P.S. Ich bin dann erst mal weg, aber vielleicht übernimmt
noch ein anderer...

Anzeige
Re: muß ich passen...
09.11.2002 00:52:36
lutz
nu klar....bei mir is übrigens ooch schon janz schön spät...
ich öffne meine Arbeitsmappe mit einem Blatt. In diesem wird ein Projekt dargestellt mit -zig Berechnungen...die hauptsächlich über cmd-Buttons durchgeführt werden.
Wenn ich jetzt in meiner Arbeitsmappe ein neues Projekt anlege ( z.B durch Kopieren des Arbeitsblattes...kopiere ich doch jede Formel und jedes Macro mit...und meine Datei nimmt immer größere Dimensionen an... oder mach ich da einfach nur einen Denkfehler ???
Re: muß ich passen...
09.11.2002 20:13:17
Herbert
Hallo lutz,
Warum hast Du die Makros eigentlich im Tabellenmodul und
nicht in einem Standardmodul?
Gruß Herbert
Anzeige
Re: muß ich passen...
11.11.2002 14:13:30
Lutz
Ich Idiot....Danke Herbert !!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige