Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen Dialog öffnet letztes Excel File

Datei öffnen Dialog öffnet letztes Excel File
12.11.2002 08:53:35
Timo
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein kleines Makro geschrieben, welches mir den Deti öffnen Dialog von Excel startet. Das klappt auch ganz gut, aber wenn ich dann in der Tabelle etwas ändere und unter anderem Namen abspeichere, so ergibt sich folgendes Problem. Beim erneuten ausführen des Makros aus der Standarddatei öffnnet Excel die zuletzt abgespeicherte Tabelle und lässt sich nicht starten, wenn ich die letzte Tabelle umbenenne.
Wo liegt der Fehler?


Danke für die Hilfe schon einmal im Voraus
Timo

Hier mein Makro:
Sub Davis_Ergebnisfiles_öffnen()
'
' Makro1 Makro
'
On Error GoTo ErrorHandler

ChDir "D:\Projekte\Andritz\Versuche\Ergebnisfiles"
FileToOpen = Application.GetOpenFilename("Alle Dateien (*.*), *.*")
Workbooks.OpenText Filename:= _
FileToOpen, Origin:= _
xlMSDOS, StartRow:=1, DataType:=xlFixedWidth, FieldInfo:=Array(Array(0, 1) _
, Array(2, 1), Array(13, 1)), TrailingMinusNumbers:=True

GoTo ende

ErrorHandler:
MsgBox ("Starten die das Makro erneut, da Sie einen Fehler gemacht haben!")

ende:
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fehler gefunden, aber neue Frage dazu!!
12.11.2002 09:11:45
Timo
Ich habe den Fehler gefunden. Er liegt nicht am Makro. Ich habe mir ein eigenes Menü mit Verknüpfungen auf dieses Makro erstellt. Wenn ich nun die Datei unter ihrem neuen Namen abspeichere ändert Excel die Verknüpfung auf den neuen Dateinamen. Wie kann ich das verhindern? Verknüpfung soll immer betsehn bleiben, auf z. B. original.xls.

Wer weiß rat?

Danke

Timo

Re: Fehler gefunden, aber neue Frage dazu!!
12.11.2002 11:53:08
andre
... am einfachsten vor dem speichern unter das andere file mit der verknüpfung schließen. ansonsten bei allen verknüpfungen den neuen dateinamen durch den alten ersetzen. eine einstellung kenne ich nicht, habe auch kein xp
gruss andre
Anzeige
Danke, aber ist leider keine Gute Lösung!!
12.11.2002 13:18:40
Timo
Danke

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige