Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Meldung mit "Nein" beantworten

Excel-Meldung mit "Nein" beantworten
10.06.2021 13:59:35
Gode
Hallo,
besteht die Möglichkeit über VBA eine Excel-Meldung zu beantworten?
Im konkreten Fall handelt es sich um die Meldung beim Schließen/Speichern einer Excel-Vorlage, die per Makroaufruf aus einer anderen Mappe aktualisiert wird:
"Diese Arbeitsmappe enthält externe Daten. Soll Microsoft die Daten löschen, bevor die Vorlage gespeichert wird, …?"
Besteht die Möglichkeit per VBA diese Meldung mit "Nein" zu beantworten?
Derzeit kommt die Meldung an die Oberfläche und wird mit "Nein" beantwortet.
Ich würde die Meldung aber gerne mit DisplayAlerts=False unterdrücken und per VBA mit "Nein" beantworten.
Falls es hier keine Möglichkeit gibt muss ich es halt so lassen und die Frage weiter manuell beantworten.
Gruß
Gode

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Meldung mit "Nein" beantworten
10.06.2021 17:14:10
onur
Ich würde die Meldung aber gerne mit DisplayAlerts=False unterdrücken und per VBA mit "Nein" beantworten.
Entweder unterdrücken ODER beantworten - wenn du unterdrückst, gibt es nix zu beantworten - oder ?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige