Hallo zusammen,
da ich hier neu bin, hoffe ich zunächst nicht gegen irgendwelche Höflichkeitsfloskeln zu verstoßen (dann entschuldige ich mich bereits jetzt dafür) und komme gleich zur Sache.
Ich speichere über einen "CommandButton" ein Arbeitsblatt als pdf auf meinem Desktop unter einen vorgegeben Namen. Die Formel hierzu lautet:
---
Private Sub CommandButton5_Click()
Dim DateiName As String
DateiName = Environ("Userprofile") & "\Desktop\Dauerfest. 200 XVII " & Sheets("Datenblatt").Range("k19") & " - " & Format(Now, "yyyy_mm_dd") & ".pdf"
Sheets("Druck_Dauerfest.").Range("a1:x61").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=DateiName, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=False, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
End Sub
---
Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, wie ich mit dem dem CommandButton den Speicherort aussuchen kann, also "Spiechern unter"?
Hintergrund ist, dass ich das Arbeitsblatt als pdf in meine "elektronische Akte" speichern und mir den Zwischenschritt über den Desktop sparen möchte (Via "Datei / Speichern unter" kommt auch nicht in Frage).
Grüße
André