Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen von Namensbezüge durch direkte Zellbezüge

Ersetzen von Namensbezüge durch direkte Zellbezüge
09.01.2003 17:05:54
Otto
Hallo Experten,

heute vormittag habe ich mein Problem geschildert, aber keine funktionierende Lösung bekommen. Deswegen will ich nochmals Ihre Kenntnisse zur Hilfe rufen.

Ich habe in einer Datei mehrere Tabellen mit jeweils vielen Formeln. Die Formeln sind mit vielen Namensbezügen. Die Namen sind auf ganzen Bereichen definiert.
Jetzt muss ich diese Namen in allen Formeln durch direkte Zellbezüge ersetzen. Die Funktion Bearbeiten/Ersetzen hilft nicht viel, weil die auf jede einzelne Zelle anzuwenden ist und dadurch keine Zeit gespart werden kann.
Kann mir jemand mit einer relativ einfachen Lösung helfen?

Danke

Otto


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ersetzen von Namensbezüge durch direkte Zellbezüge
09.01.2003 17:17:37
th.heinrich
sorry Otto,

werde Dir leider keine loesung bieten koennen, aber vielleicht kannst Du erklaeren warum dies geschehen soll ?

gruss thomas

p.s. aus "IHRE" wird "EURE" ;-)

Re: Ersetzen von Namensbezüge durch direkte Zellbezüge
09.01.2003 17:22:19
Otto
hallo thomas,

dies soll geschehen wegen Migration zu einer Datenbank, die keine Namenbezüge untertützt.

otto

Re: Ersetzen von Namensbezüge durch direkte Zellbezüge
09.01.2003 17:22:29
Otto
hallo thomas,

dies soll geschehen wegen Migration zu einer Datenbank, die keine Namenbezüge untertützt.

otto

Re: Ersetzen von Namensbezüge durch direkte Zellbezüge
09.01.2003 17:34:21
AnRo
Hallo,

ich hätte 2 Vorschläge:

1. In den Optionen die Aktualisierungen ausschalten und dann Bearbeiten/Ersetzen anwenden. Damit werden alle Zellen nicht zwischenduch neu berechnet.

2. In Bearbeiten/Ersetzen kann man auch 'Alle ersetzen'anwenden. Damit hält er nicht in jeder Zelle an.

gruss

Andreas

Anzeige
lehrbeispiel (offtopic)
09.01.2003 18:20:30
th.heinrich
hallo Otto,

hiermit hat das Forum ein beispiel wie es nicht laufen soll. Du schreibst ...heute vormittag mein problem geschildert..., und prompt erhaelst Du den gleichen loesungsvorschlag.

also 1. im thread bleiben oder 2. im neuem thread ...suchen-ersetzen... hat nicht geholfen.

gruss thomas

Re: lehrbeispiel (offtopic)
10.01.2003 09:32:31
Otto
Hallo Thomas,

ich nehme Deine Kritik an.

Danke für den Hinweis.

Otto

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige