Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zu viele benutzerdefinierte Formate

Zu viele benutzerdefinierte Formate
05.02.2003 15:17:40
Carmen
Schönen mittag zusammen,

seit ich unter Systemsteuerung->Ländereinstellungen->Währung das Währungssymbol von DM auf € umgestellt habe, ergeben sich Probleme beim Aufruf von davor gespeicherten Dateien.

Will ich eine Datei öffnen, dann kommt folgende Meldung "Es können keine weiteren benutzerdefinierten Formate mehr eingegeben werden". Nach mehrmaligem Wegklicken kommt eine neue Meldung "Dateifehler.Einige Zahlenformate sind möglicherweise verlorengegangen."! In der Tat sind nicht mehr alle Zahlenformate vorhanden.

Bei genauerer Betrachtung der benutzerdefinierten Formate ist mir aufgefallen, dass dort nicht nur die Währungsformate mit € hinterlegt sind, sondern auch mit DM, öS, sFr etc. Nun möchte ich nicht in jeder Datei immer wieder die ganzen "alten" Formate rauslöschen.

Gibt es da vielleicht einen besseren Weg um die benutzerdefinierten Einstellungen für das gesamte Excel festzulegen?

Es ist übrigens nur eine Annahme, dass dies alles von der Umstellung auf € herrührt.

Vielen Dank auf jeden Fall.

Gruß

Carmen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zu viele benutzerdefinierte Formate
05.02.2003 15:49:46
Micahel Scheffler

Hallo Carmen,

ich hatte bei der Euroustellung den Eindruck, dass sich außer der Einheit (DM) noch ein wenig was anderes geändert hat und zwar im Verhältnis 1,9983 oder so ähnlich.

Da wirst Du Dir wohl die Dateine Dir genauer anschauen müssen.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige