Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fenstergröße

fenstergröße
07.02.2003 13:19:57
Küchler
morgen

gibt es irgendeine möglichkeit einer excel datei bei aktivierung "zu sagen" öffne das fenster in länge x und in breite y und auf position xy des bidschirms. in dieser datei soll alles ausgeblendet sein (bearbeitungszeile, horizontale und vertikale bildlaufleiste, registerlaschen, zeilen- und splatenüberschriften). dies soll aber ausschließlich für diese datei gelten.
ich habe festgestellt das wenn man eine datei speziell formatiert z.b. ohne billaufleisten, dass diese einstellung dann auch für alle andere dateien aus excel gilt. dies soll aber nicht der fall sein. die eine datei soll optisch angepasst sein und die restlichen exceldateien sollen wie immer alle format optionen benutzen können.

wie programmiere ich soetwas!?


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: fenstergröße
07.02.2003 13:49:52
th.heinrich

hallo Küchler,

hinter Deinem betreff verbirgst sich ja allerhand ;-)

erstelle ein sheet welches Deinen anforderungen entspricht und speichere es als MUSTERVORLAGE im XLSTART verzeichnis. dann kannst Du ueber DATEI-NEU darauf zugreifen.

gruss thomas

Re: fenstergröße
07.02.2003 14:07:25
Küchler

hi

ja ich weiss das dies bestimmt ziemlich viele fragen auf einmal sind! sorry.

also ich fasse nochmal zusammen:

ich formatiere mir ein exceldatei so wie ich mir das vorstelle und speicher sie als dot bei excel ab. dann müsste ich ja die datei die ich habe dort rein kopieren und hätte sie als dot. nun ´ne verknüpfung auf den desktop und schon kann ich jedesmal über dieses format bei der datei verfügen. logisch da es sich um ein dot handelt würden die anderen exceldateien normal aussehen! stimmt eigentlich ´ne gute lösung. aber gibt es denn noch die möglichkeit diese lästige speicherabfrage zu unterdrücken? denn diese dot.datei sollte immer so bleiben, ausser wenn ich sie verändern will (da würden aber auch andere leute mit arbeiten, desshlab). würde sowas gehen!?

danke im voraus.


Anzeige
Re: fenstergröße
07.02.2003 14:16:05
th.heinrich

hallo Küchler,

also .dot sind WORD MUSTERVORLAGEN, in excel ist es .xlt.

wenn Du ueber DATEI-NEU eine MUSTERVORLAGE aufrufst bleibt das original (.xlt) unveraendert. excel oeffnet dann eine datei z.b. KÜCHLER1.xls und nicht die KÜCHLER.xlt .

gruss thomas



Re: fenstergröße
07.02.2003 14:50:06
Küchler

ok das habe ich nun verstanden.

trotzdem die frage der unterdrückung. wenn dann excel Küchler.xls angelegt hat, arbeite ich damit und schliesse sie anschließend. nun soll keine abfrage wegen des speicherns kommen und die datei soll einfach so schließen. ich will immer nur die xlt datei haben, ohne das es möglich ist daraus eine xls datei zu machen.

Anzeige
xlt-xls
07.02.2003 17:25:04
th.heinrich

hallo Küchler,

hast Du auch einen vornamen ?

so ganz hast Du mich glaube ich nicht verstanden, seis drum.

hier aus der RECHERCHE zu Deiner 2. frage.

https://www.herber.de/forum/archiv/168to172/t168108.htm

gruss thomas

p.s. im uebrigen bin ich der meinung, dass die RECHERCHE zu wenig genuzt wird.

Re: xlt-xls
07.02.2003 17:36:59
Küchler

ich heisse andreas. aber wie gelesen nennt mich die ganze welt küchler! ich kann mich leider erst wieder ab montag mit der thematik befassen, schönen dank das du mir helfen konntest und ich nutze schon die recherche, aber es dauert ziemlich lange diese vielen einträge nach dem was man sucht zu durchforsten. und wenn dann der chef fragt wie es voran geht, ist halt die direkte frage schneller!
ich wünsch dir ein schönen wochenende und wir schreiben uns bestimmt bald wieder!

ANDREAS.

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige