Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife für Blätter

Schleife für Blätter
12.02.2003 22:36:25
Franz W.
Guten Abend Forum,

ich habe in einer Mappe 12 exakt gleiche Monatsblätter (Blätter 2 - 13), die Tage sind ab Spalte B nebeneinander angeordnet. Ich möchte aus diesen Blättern Daten ziehen, aber nur wenn es in der Zeile 5 Eintragungen gibt (außer in Spalte A), eine einzige Eintragung je Blatt ab Spalte B - also nur bei einem Tag - wäre schon genug. Wie muss ich bitte die Schleife formulieren, um die einzelnen Blätter auf Eintragungen in der Zeile 5 abzufragen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Franz

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schleife für Blätter
13.02.2003 00:47:53
Nike

Hi,
ein Anfang wäre
Sub test
for i = 2 to 13
if worksheets(i).Range("B1") <> "" then
...
end if

next

end sub

Bye

Nike

Re: Schleife für Blätter
13.02.2003 06:43:19
Franz W.

Hallo Nike,

danke für Deine Antwort, klappt aber nicht, weiß nicht warum, hab ich auch schon probiert. Habe z.B. (habe die Reihenfolge der Blätter geändert, darum jetzt von 1-12):

Er gibt mir dabei alle 12 Tabellen an, obwohl nur in Blatt 1 und 2 in der Zeile 5 was drin steht. Hab keine Ahnung, wo der Fehler liegt.

Gruß
Franz



noch offen o.T.
13.02.2003 06:59:47
Franz W.



mein vorschlag
13.02.2003 07:24:19
heinz

Sub SucheTest()
Dim i, x
For i = 1 To 12
With Worksheets(i).Range("b5:af5")
Set x = .Find("*", LookIn:=xlValues)
If Not x Is Nothing Then MsgBox "Wert in Tabelle " & i
End With
Next i
End Sub

Anzeige
Danke!!! Klappt !!!
13.02.2003 07:40:31
Franz W.

Hallo Heinz,

super, so klappt's! Vielen Dank!

Nur falls Du Lust hast, bitte um eine kurze Erklärung, warum meine Abfrage nicht klappt.

Danke und Gruß
Franz

Re: Danke!!! Klappt !!!
13.02.2003 15:24:34
heinz

weiß nicht genau - ich nehme an, dass beim bloßen range objekt nicht automatisch jede zelle angesprochen wird, . mit dem with ereignis tut's das dann halt. genaueres steht sicher in der hilfe - unter range
ich bin nur so ein ausprobier - passt programmierer

gruß, heinz

Danke! o.T.
13.02.2003 16:29:10
Franz W.



300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige