Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Datensätze aufspüren und ans Ende der ´Ze

Doppelte Datensätze aufspüren und ans Ende der ´Ze
02.03.2003 01:18:45
Mark
Hallo
bin im mom. beruflich ziemlich engagiert mit vielen Datensäten.
ich weiss nicht recht ob diese Adresse zulässig ist, um Infos über mein problem zu bekommen.
Um eine bessere Erkenntnis zu bekommen, habe ich die Daten einfach mitgeschickt.

1. Wie filtere ich doppelte Datensätze und kann Sie so herausfliltern, dass sie unterhalb der
letzten Daten erscheinen? Nur wenn möglich!

Für dieses Problemhabe ich die Lösung in der Tabelle.


2. Doppelte oder dreifache Duplikate hier soll automatisch der höhere preis gewählt werden.
Bsp.: 503088 2,98
503088 2,78
503088 2,53 hier soll der höchste Betrag markiert werden. Bsp. : 2,98

Für diese Lösung brauchst du eine VBA-Routine. Da bin ich nicht so firm. Wende dich doch bitte an HERBER:DE dort sitzen die VBA-Freaks, die dir sicher weiterhelfen können.


Ich weiß mein Problem ist sehr umfangreich, ich weiss nicht, ob es überhaupt lösbar ist.
Für eine Teillösung wäre ich schon dankbar, da ich mit sehr vielen Daten und somit doppelten Datensätzen zu tun habe.
mfg. mark
zur not kann ich einen Anhang chicken, weiss nur nicht wie das geht hier im forum. Gruß Mark


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelte Datensätze aufspüren und ans Ende der ´Ze
02.03.2003 12:23:51
th.heinrich

hallo Mark,

zu 1) Hans W. Herber hat ein grandioses archiv aufgebaut welches Du mit der RECHERCHE dursuchen kannst. hier der link https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

gib als suchbegriff doppelte datensätze ein.

zu 2) das verstehe ich nicht, bei verschiedenen preisen sind die datensaetze doch nicht doppelt ??

gruss thomas


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige