Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ausführen, nach Eingabe in Excel

Makro ausführen, nach Eingabe in Excel
20.03.2003 16:13:18
benholio
Hi, wollte mal fragen ob es möglich ist, dass wenn jemand im Excel arbeitet, und er einen Wert in eine Zelle eingetragen hat, dieses dann mit Enter oder durch klicken in eine andere Zelle, bestätigt, dass dann ein Makro aufgerufen wird?

Also als Beispiel für einen Stundenzettel. Er gibt ein, wieviele Stunden er an diesem Tag gearbeitet hat, das Makro wird aufgerufen und dieses rechnet dann mit dem eingegebenen Wert...

Hoffe das geht

Benholio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro ausführen, nach Eingabe in Excel
20.03.2003 16:17:11
Fred

in VBA unter der Tabelle unter Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

Re: Makro ausführen, nach Eingabe in Excel
20.03.2003 16:37:06
benholio

Cool danke, das klappt...THX

Re: Makro ausführen, nach Eingabe in Excel
20.03.2003 16:47:06
benholio

Mh es gibt doch noch ein Problem: Wenn ich mit der Maus in ein anderes Feld klicke, erkennt er den "Change" nicht...
Noch ein Problem: Drücke ich Enter, erkennt der den Change, zeigt mir als aktuelle Zeile aber dann leider den an, in den er gewechselt ist. Wie bekomm ich heraus, ausser activerow-1, in welcher zeile die änderung vorgenommen wurde?

Benholio

Re: Makro ausführen, nach Eingabe in Excel
20.03.2003 16:54:50
Fred

zu 1 kann ich nicht bestätigen, wenn der Wert veränder wurde

Die Variable Target enthält die entsprechenden Informationen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige