Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit VB Excel Sheet erstellen, auffüllen & Save?

Mit VB Excel Sheet erstellen, auffüllen & Save?
17.04.2003 09:37:08
Ralf Muri
Hallo zusammen,

Für ein Mail-Statistik Programm möchte ich gerne von Visual Basic aus ein Excel Sheet anhand einer Vorlage erstellen, das Sheet mit Daten auffüllen und abspeichern.
Ich habe mitgeteilt bekommen dass wenn ich ein Excel Objekt in meiner Anwendung habe dass ich dann das ganze wie in VBA steuern kann. Jetzt meine Fragen:
- Wie bringe ich ein Excel Objekt in meine Anwendung? [VB]
- Wie kann ich anhand einer Vorlage ein neues Sheet erstellen? [VBA]
- Wie kann ich das ganze mit Daten auffüllen, verändern? [VBA]
- Wie speichere ich das Sheet in ein spezielles verzeichniss, mit einem speziellen namen? [VBA]

Ich weiss dass das recht viele und wahrscheindlich auch nicht gaz einfache fragen sind doch ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte!

Mit freundlichen Grüssen

Ralf Muri

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit VB Excel Sheet erstellen, auffüllen & Save?
17.04.2003 09:52:25
Nike

Hi,
dann schau mal hier
hier
oder
hier

Bye

Nike

Re: Mit VB Excel Sheet erstellen, auffüllen & Save?
17.04.2003 10:18:16
Ralf Muri

danke für deine antowort.
ich habe mir die beiträge mal angeschaut, der letzte ist wohl der hilfreichste.
trotzdem wäre ich sehr froh wenn mir jemand explizite beispiele oder ein kleines tutorial geben könnte.
Danke!

Re: Mit VB Excel Sheet erstellen, auffüllen & Save?
17.04.2003 15:40:47
Ralf Muri

also wenn ich den code so anpasse wie beim geposteten link dann kommt die meldung "Objekterstellung durch Aktive-X Komponente nicht möglich"

und sonst, hier mein code:

Sub Form_Load()
Dim appExcel As Object
Dim wkbExcel As Object
Set appExcel = CreateObject("Excel.Application")
set wkbExcel = appExcel.Workbooks.Open Application.Path & "\Messwerte.xls"
wkbExcel.worksheets(1).cells(a, 1).Value = ""
End Sub

Der Syntaxfehler ist in Zeile 5...

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige