Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bei Address-Rückgabewert Textzeichen löschen

Betrifft: Bei Address-Rückgabewert Textzeichen löschen
von: Rafael
Geschrieben am: 22.04.2003 - 14:57:33

Hallo Boardgemeinde,

mit der "Special-Cells-Methode" erhalte ich aus einer Spalte mit wechselnder Länge jeweils die letzte nichtleere Zelle. Über den Ausdruck "Address(False, False)" wird mir die entsprechende Zelladresse zurückgegeben. Wie kann ich nun bei dem Adresswert z.B. AC12 die jeweiligen Textzeichen löschen, um einer Variablen ausschliesslich einen Zahlenwert übergeben zu können?

Im voraus vielen Dank für die Mühe!

Rafael


B.p:

Set Letzt = Workbooks("041103").Worksheets(i).Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp)
Letzt.Address(False, False)




  

Re: Bei Address-Rückgabewert Textzeichen löschen
von: Till_Eulenspiegel603
Geschrieben am: 22.04.2003 - 15:02:59

also ich nehme immer eine der drei folgenden varianten:

avariable = Worksheets("Tabelle1").Range("a1:a100").Find("", LookIn:=xlValues).Areas(1).Cells(1).Row

oder

avariable = Worksheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

oder

avariable = Worksheets("Tabelle1").Range("a1:a100").SpecialCells(xlBlanks).Areas(1).Cells(1).Row