Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezüge ändern

Zellenbezüge ändern
04.07.2003 14:29:51
Thorsten Blasey
Excel verweist beim Kopieren von Tabellenblättern in eine andere Datei immer noch auf die alten Zellenbezüge. Wie kann ich den alten Dateinamen aus allen Zellenbezügen entfernen?
Urspruünglich war der Dezug: = E18*'Tabelle1'!$E$9 nach dem Kopieren des Datenblattes wurde der Bezug in: = E18*'[Datei_alt.xls]Tabelle1'!$E$9 geändert. Er soll aber weiterhin auf die Tabelle1 in der neunen Arbeitsmappe verweisen.
Wie kann ich alle alten Dateinamen [Datei_alt.xls] automatisch aus den Bezügen entfernen (auch aus ausgeblendeten Spalten).
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbezüge ändern
04.07.2003 14:36:10
sergiesam
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eine Kopie einer Mappe erstellen, wo eine andere Mappe darauf verweist und danach soll diese Mappe auf die neue kopierte Mappe verweisen.

Wenn das so ist, dann öffne beide mappen und über "Datei" - "Speichern Unter" erstellst du die neue Mappe, auf die verwiesen wird. Da die Quellmappe im excel offen ist, bekommt sie die kopie mit und zeigt zukünftig auf die neue Mappe.

Verwirrt?
Sam


AW: Zellenbezüge ändern
04.07.2003 18:31:00
Thorsten
Hi Sam,
danke für die Antwort
ja etwas verwirrt.
Ich habe ein Arbeitsblatt "Tabelle2" das enthält in seinen Zellen Verweise auf Zellen der Tabelle1 in der selben Excel Datei (Datei_alt.xls)
Ich will die Tabell2 in die neue Datei "Datei_Neu.xls" kopieren. Dabei ändert Excel automatisch die Zellenbezüge auf den absoluten Pfad [Datei_alt.xls]Tabelle1'!$E$9. Ich suche nach einem Macro, das alle Zellenbezüge auf 'Tabelle1'!$E$9 und somit auf einen Verweis in der selben Datei Datei_neu.xls ändert.
Gruß
Thorsten



Anzeige
AW: Zellenbezüge ändern
05.07.2003 11:09:28
sergiesam
hi,

Ich denke, auch hier die selbe Lösung. Kopiere die Datei nicht über Explorer, sondern über "Datei" - "Speichern Unter". Es müssten die Bezüge auf die gleiche Mappe bleiben.
Sam


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige