Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welche Länge darf der "interne" Blattname haben?

Welche Länge darf der "interne" Blattname haben?
07.07.2003 11:44:01
Lothar
Hallo Forum der Wissenden;)

Heute trat an einer meiner "Uralt-Tabellen" mit 20 Blättern folgendes Phänomen auf:
Es konnte kein Blatt mehr kopiert und eingefügt werden.

Hintergrund: Seit Jahren werden Blätter diese Tabelle in sich intern kopiert und umbenannt, danach nicht mehr benötigte Blätter gelöscht. Dadurch entstanden immer längere interne Tabellennamen, so dass mit dieser Tabelle inzwischen nicht mehr gearbeitet werden kann. Ich habe das Problem zwar manuell gelöst (durch Zellenkopie in neue Tabelle), da Blattkopie den internen Tabellnamen mit übertragen hätte. Leider musste dies manuell passieren, da kein VBA-Zugriff mehr auf diese Tabelle möglich war.

Meine Fragen: Wie lang darf dieser "interne" Tabellenname sein, bevor Excel abschmiert bzw. gibt es eine Möglichkeit diesen zu ändern ?

Aktuell war der Name: Sheet20121121111111111111111114(CAP-0603)

Danke schon mal und schönen Tag noch

Lothar

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Welche Länge darf der "interne" Blattname haben?
07.07.2003 11:48:50
L.Vira
Das war glaub ich in E97 ein Bug. Im Eigenschaftenfenster kannst
du den Codenamen der Tabellen ändern(manuell).


Noch OFFEN!
07.07.2003 11:58:00
Lothar
Danke, nur funkt das Ändern nicht ... Unzulässiger Eigenschaftswert (Fehler 380).


AW: Noch OFFEN!
07.07.2003 12:02:20
L.Vira
Nicht nachvollziehbar! Du musst natürlich darauf achten, dass
der Name unique ist und nur gültige Zeichen enthält.


AW: Noch OFFEN!
07.07.2003 12:02:08
Nike
Hi,
da wirst du den Tabellennamen im VBA Editor kürzen müssen,
nicht den Namen in der Mappe...

Bye

Nike


AW: Noch OFFEN!
07.07.2003 12:05:18
Lothar
Danke Nike, genau das versuche ich ja, leider ohne Erfolg! Jedesmal kommt die vorgenannte Fehlermeldung. Wenn ich eine andere Tabelle derart bearbeite klappt das ohne Probs, nur halt mit der defekten nicht! *kopfkratz*

Lothar


Anzeige
AW: Noch OFFEN!
07.07.2003 12:08:43
L.Vira
Sieht so aus, als wenn die (interne)Protokolltabelle zerschossen ist.
Kopier die Inhalte der fraglichen Tabelle z.B. in eine neue Mappe
und lösch die defekte Tabelle aus der Mappe.


Geht zwar alles nicht - aber ERLEDIGT!
07.07.2003 12:23:32
Lothar
Sodele, nachdem ich (bis auf ein Blatt mit EINER Zelle mit Inhalt (1) drin) ALLE anderen Blätter gelöscht habe, geht das editieren IMMER NOCH NICHT. Ergo Tabelle ist wirklich Schrott! Das manuelle Kopieren hatte ich ja bereits zuvor erledigt, nur wollt ich den Fehler ergründen um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Vielen Dank an Alle für die Tipps.

Lothar


AW: Noch OFFEN!
07.07.2003 12:21:48
Nike
Hi,
noch ein kleiner Hinweis,
nimm Kopieren und Inhalte einfügen, um die Werte zu übertragen...

Bye

Nike


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige