Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeistprüfung

Gültigkeistprüfung
09.07.2003 21:18:22
dummuser
ich habe folgendes problem:

ich möchte mittels gültigkeisprüfung NUR die eingabe bestimmter zahlen zulassen und die doppelte eingabe dieser zahlen ausschließen. diese eingabe soll sich auf mehrere zellen beziehen,

weiß jemand einen rat. danke! :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Welche "bestimmten" Zahlen - in welchem Bereich?oT
09.07.2003 21:30:26
Boris
Gruß Boris


AW: Welche "bestimmten" Zahlen - in welchem Bereich?oT
09.07.2003 21:39:02
dummuser
z.b. die zellen a1 c1 e1 g1 und die ziffern 4-9, d.h. dass kein eintrag der gleichen ziffer doppelt möglich ist, habe ich schon, aber ich bekomme die gleichzeitige auswahl der ziffern (d.h. nur die möglichkeit, diese ziffern einzutragen) nicht hin :(


Gültigkeit ohne Doppler und in bestimmtem Bereich
09.07.2003 22:05:33
Boris
Hi Dummuser (bitte künftig Realnamen verwenden),

dass du das Thema mit den Doppelten schon gelöst hast, wundert mich ein wenig, denn das ist grad das Schwierige, da ja deine Zellen nicht zusammenhängen (A,C,E,G).
Einfach ist es nur, wenn es wurscht ist, was in den Zwischenzellen steht(B,D,F) - dann geht´s mit ZÄHLENWENN.

Aber einfach soll es ja nicht sein - daher hier die Gültigkeit bezogen auf A1.
Diese Gültigkeit dann in C1, E1, G1 kopieren.

=UND(A1>=4;A1<=9;A1=GANZZAHL(A1);SUMME(LÄNGE($A$1&$C$1&$E$1&$G$1))-SUMME(LÄNGE(WECHSELN($A$1&$C$1&$E$1&$G$1;A1;)))<2)

Ach so - es werden nur Ganzzahlen zwischen 4 und 9 zugelassen. Wenn du auch Dezimalzahlen haben möchtest, dann lösch die Bedingung mit GANZZAHL einfach raus.

Gruß Boris


Anzeige
AW: Gültigkeit ohne Doppler und in bestimmtem Bereich
09.07.2003 22:17:01
dummuser (Mario)
danke für die schnelle und ausführliche hilfe :)))

gruß mario


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige