Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox, autosize nur für die Höhe

Textbox, autosize nur für die Höhe
10.07.2003 16:22:10
Jörg Becker
Hallo Zusammen,

wer kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen.
Ich habe eine Textbox (Steuerelement), in der unterschiedliche Texte angezeigt werden sollen.
Die Breite soll fest vorgeben sein und nur die die Höhe variabel sein.
Mit Autosize ist leider immer auch die Breite variabel.
Multiline hilft auch nicht weiter, da ein langer Text nur gelesen werden kann, wenn man mit der Maus ins Feld klickt und mit der Scrollleiste arbeitet.
Dieses möchte ich aber verhindern indem ich die Höhe variabel gestalte.
Besten Dank im voraus,
Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox, autosize nur für die Höhe
10.07.2003 16:37:00
RAnton
Hallo Jörg,
du hattest die Frage schon mal gepostet. Die Behauptung, daß mit autosize die Breite variabel ist stimmt nicht. Lies mal in der Hilfe nach.

Bei einem mehrzeiligen Textfeld, das Text enthält, führt das Setzen von AutoSize auf den Wert True automatisch zu einer vertikalen Erweiterung des Textfeld-Steuerelements, so dass der gesamte Text angezeigt werden kann. Die Breite des Textfeld-Steuerelements verändert sich nicht.

Das mit den Scrollbar versteh ich nicht, in der Hilfe steht.

fmScrollBarsNone 0 Zeigt keine Bildlaufleisten an (Voreinstellung).

Gruß
RAnton


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige