Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Grosses" Problem

"Grosses" Problem
25.08.2003 11:43:25
Alex
Hallo,

ich habe ein im wahrsten Sinne des Wortes grosses Problem. Und zwar haben wir eine Excel Datei über 50MB Grösse. Das Problem ist, dass auf einmal keiner unserer PCs sie mehr öffnen möchte. Es ist ein Arbeitsblatt mit mehreren Tabellen und Auswertungen, die stark miteinander verknüpft sind.

Kann es an der Grösse der Datei liegen? Also ich finde 50 MB sind viel für eine Tabelle. Oder hat es einen anderen Grund? Kann man Excel irgendwie überlisten die Datei doch zu öffnen, da es sich um eine sehr wichtige Tabelle handelt.

Für Tipps und Lösungen wäre ich sehr dankbar, da uns sonst der A**** auf Grundeis zu laufen droht.

Ciao

Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Grosses" Problem
25.08.2003 12:25:01
Nike
Hi,
in diesem Fall war es echt wichtig die Version mit anzugeben,
da 97 auf die Dauer keine wirklich stabielen großen Dateien
erzeugt. Was das bedeuten kann ist z.B. das Dateien unverhältnismäßig groß
- für Ihren Inhalt - werden oder das man Fehlermeldungen erhält die keinen
oder nur sehr wenig Sinn machen (z.B. "zu viele verschiedene Formate" obwohl man nur 2 verschiedene nutzt...)
Möglichkeiten wären, die Datei auf nem Rechner zu öffne, der mehr Speicher hat,
oder die Datei mit Excel 2000 zu öffnen.
Wichtig wird auf jeden Fall sein, die Inhalte in ne neue - frische Mappe zu übertragen
und zwar nicht mit Copy paste, sondern mit Copy und dann Inhalte einfügen/ Werte
und danach Inhalte einfügen/ Formate usw.
Sonst zieht man sich den ganzen alten Rattenschwanz an ungebrauchten Daten wieder mit rüber. Du wirst dann auch sehen, wie klein die Datei dann plötzlich wieder wird...

Bye

Nike


Anzeige
AW: "Grosses" Problem bleibt gross
25.08.2003 13:39:46
Alex
Es handelt sich bei der Tabelle um eine Auswertung. Es gibt eine "Strichliste", die ca. 2000 Zeilen lang ist und von A-BI geht. Die anderen Tabellen der Datei sind Auswertungen dieser Strichlisten, dh sie sind auch jeweils 2000 Zeilen lang, aber teilweise gehen sie sogar von A bis EV, und bestehen nur aus Formeln, die sich auf die Strichliste beziehen => unterhalb der Tabelle sind die Auswertungen, Summe, Anzahl, Mittelwert usw.. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass Pi mal Daumen die Grösse mit 50MB irgendwie hinkommt.

Wir haben IBM Notebooks mit einem P-III und 512 MB RAM, das sollte doch eigentlich reichen zum öffnen einer Tabelle.

Das Problem mit dem Übertragen liegt darin, dass wir die Tabelle ja z.Z. nicht öffnen können, und ich mir nicht sicher bin, ob hier irgendwo ein office 2000 aufzutreiben ist...

Gibt es nicht irgendwie einen anderen Weg an die Datei ran zu kommen ?

Alex


Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige